kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


mysql datenbank problem beim umziehen.

lima-cityForumlima-city Allgemeinlima-city Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    gamers-help

    gamers-help hat kostenlosen Webspace.

    Also ich habe nun eine Datenbank doch jetzt habe ich ein problem meine Tabellen von meinem alten forum hochzuladen .


    Mus ich irgendwas an der back up datei ( tabellen vom alten forum ) was machen oder was is das jetzt `?

    Beitrag zuletzt geändert: 25.1.2011 23:13:06 von gamers-help
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Bei Lima-City wird doch phpmyadmin benutzt und du brauchst doch nur die sql dump hochzu laden.
    Was für eine fehler meldung bekommst du denn?

    Beitrag zuletzt geändert: 25.1.2011 23:21:48 von tlakshan
  4. Autor dieses Themas

    gamers-help

    gamers-help hat kostenlosen Webspace.

    also ich bekomme diese Fehlermeldung :

    Fehler

    SQL-Befehl:

    --
    -- Datenbank: `gamer-forum`
    --
    CREATE DATABASE `gamer-forum` DEFAULT CHARACTER SET latin1 COLLATE latin1_swedish_ci;


    MySQL meldet:
    #1044 - Access denied for user 'USER216141'@'%' to database 'gamer-forum'
  5. Mhh ich bin mir nicht sicher, aber nimm mal den Teil mit der Datenbank raus.
    "Create Database..."

    da du dir ja deine Datenbank schon ersteigert hast. Diese Datenbank hat ja schon einen Namen. Du kann diese Datenbank jetz mit Tabellen füllen.
    Du musst dann inder config von deinem "Webprogramm" den Datenbank namen ändern.
    (Den Datenbank namen findest du links bei phpmyadmin)

    Ergänzung:

    Das Problem ist, das du als User keine Datenbanken erstellen kannst.

    Beitrag zuletzt geändert: 25.1.2011 23:31:01 von tlakshan
  6. Autor dieses Themas

    gamers-help

    gamers-help hat kostenlosen Webspace.

    wie kan ich den datenbank namen ändern
  7. Wo willst du den Datenbank namen ändern?
    -Bei phpmyadmin? wenn ja ist das glaube ich garnicht möglich da dies von Lima-City verwaltet wird.

    Konntest du die DB mit den tabellen füllen?
    wenn ja für welches "Web interface" wird diese MySQL DB benutzt? (Joomla WP...)
  8. Autor dieses Themas

    gamers-help

    gamers-help hat kostenlosen Webspace.

    burning board 3.1.2 ich verstehe von der fehler melfunf eigentlich nur das der datenbank name net richtig ist und ich muss den irgendwie ändern :S


    und wie und mit was muss ich die datenbank sonst füllen

    Beitrag zuletzt geändert: 25.1.2011 23:37:24 von gamers-help
  9. Wie weit bist du jetzt gekommen?
    Hast du in der Datenbank bei phpmyadmin schon deine Tabellen und Inhalte drin.

    Wenn nicht klickst du in phpmyadmin links auf die Datenbank und dann gehst du auf Importieren und fügst deine SQL Datei hinzu aber lösch die Zeile mit "create database..."

    Du willst doch umziehen..d.h doch, dass du das Burning Board schonmal am laufen hattest.
    und somit hast du ja auch ein sql backup und diese musst du bei phpmyadmin importieren. Nur das bei deiner Fehlermeldung musst du die genannte zeiele mit create database löschen.

    Beitrag zuletzt geändert: 25.1.2011 23:43:59 von tlakshan
  10. Autor dieses Themas

    gamers-help

    gamers-help hat kostenlosen Webspace.

    habe eine zeile gelöscht und bekomme immer noch nen fehler ...

    Fehler

    SQL-Befehl:

    --
    -- Datenbank: `gamer-forum`
    --
    CREATE DATABASE `gamer-forum` DEFAULT CHARACTER SET latin1 COLLATE latin1_swedish_ci;


    MySQL meldet:
    #1044 - Access denied for user 'USER216141'@'%' to database 'gamer-forum'
  11. Du musst diese zeile löschen:

    CREATE DATABASE `gamer-forum` DEFAULT CHARACTER SET latin1 COLLATE latin1_swedish_ci;
  12. Autor dieses Themas

    gamers-help

    gamers-help hat kostenlosen Webspace.

    hab sie beim suchen eingegeben die existiert nicht...
  13. Jetzt bin ich verwirrt..
    was hast du eingegeben und gesucht.

    1. Du hast eine Datei mit der Endung sql, wo deine Tabellen und inhalte gespeichert sind.
    2. Du öffnest phpmyadmin
    3. klickst auf deine vorhandene DB
    4. Gehst auf importieren und fügst deine sql Datei hinzu.

    wenn du nichts dagegen hast schick mir mal bitte deine sql datei als pn
  14. Autor dieses Themas

    gamers-help

    gamers-help hat kostenlosen Webspace.

    So ich habe jetzt die datei mit word geöffnet und die zeile die du meintest gelöscht doch jetzt bekomme ich immer noch die selbe fehler meldung !

    Fehler

    SQL-Befehl:

    --
    -- Datenbank: `gamer-forum`
    --
    CREATE DATABASE `gamer-forum` DEFAULT CHARACTER SET latin1 COLLATE latin1_swedish_ci;


    MySQL meldet:
    #1044 - Access denied for user 'USER216141'@'%' to database 'gamer-forum'
  15. Gib mal anstatt von CREATE DATABASE `gamer-forum` ...
    CREATE DATABASE `DEN ZUGEWIESENEN DBNAMEN VON LIMA CITY` ein.
    und versuchs nochmal.
  16. Autor dieses Themas

    gamers-help

    gamers-help hat kostenlosen Webspace.

    Hör mal klappt auch nicht ich gehe schlafn morgen arbeit.....


    Wir können uns morgen ab 18 : 30 wieder hier treffen es wäre sehr nett wenn wir uns dan per pn helfen würden bzw ich schike dan meine sql datei und so dan machen wir das wenn du bock hast gute nacht.
  17. ok gn8. Ich versuch dir gerne zu helfen. Bis morgen. Wir kriegen das schon hin ;)
  18. Du verfügst nicht über die Rechte, eine Datenbank zu erstellen. Du musst die SQL Datei editieren (z.B. mit Notepad) und alle zeilen, beginnend mit "CREATE DATABASE" entfernen. Fertig ;)
  19. Autor dieses Themas

    gamers-help

    gamers-help hat kostenlosen Webspace.

    das dauert ewig.... gibt es ne andere lösung ? ich setzt mich ztotz mal dran mit dem editieren...
  20. Ich würde die Datenbank auf dem alten Server einfach ganz normal im phpmyadmin exportieren.
    Das als Textdatei abspeichern.
    Mit dem Editor öffnen, und mit suchen/ersetzen den Domainnamen ändern. (wenn da was zu ändern ist)
    Dann den Text kopieren und bei Lima im phpmyadmin unter dem Tab SQL einfügen und ausführen.
    Oder unter dem Tab Importieren, die Textdatei auswählen und importieren.

    Falls sich der Domainname nicht ändert ist der sicherste Weg den mysqldumper zu benutzen, was auf Lima nicht geht, weil Lima keine Archivdateien auf dem Webspace mag ^^.

    Also doch die erste Variante.
    Das Problem ist, wenn die Datei zu groß wird, gibt es Fehler während des Imports. Dann muss man die Tabellen vom alten Server auf mehrere Dateien exportieren und hier eine nach der anderen importieren.

    Edit: Was spricht eigentlich dagegen den mysqldumper auf einem anderen Webspace zu installieren? Die Datenbank von Lima ist doch keine lokale. Man kann den zum Beispiel auf dem alten Server einrichten, ein SQL Dump machen und dann gleich auf die Lima Datenbank raufladen. Wie man den Dumper konfiguriert kann ich leider nicht erklären, habe ihn seid meinem letzten Umzug nicht mehr benutzt. Auf der Seite gibt es aber ein Videotutorial.




    Beitrag zuletzt geändert: 26.1.2011 22:59:13 von pixilab
  21. Autor dieses Themas

    gamers-help

    gamers-help hat kostenlosen Webspace.

    das fuktioniert auch nicht...
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!