kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


MySQL Datenbank Programme und Boolesche Variablen

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    ftpler

    Kostenloser Webspace von ftpler

    ftpler hat kostenlosen Webspace.

    Hallo nocheinmal,

    Ich habe vorhin eine Datenbank ersteigert und wollte diese jetzt einsetzen. Allerdings finde ich mich im phpAdmin nicht sonderlich gut zurecht. Gibt es noch andere Programme, um die Datenbank zu editieren, und darf man diese überhaupt benutzen?

    Und noch eine Frage: Wenn man einen booleschen Wert im phpAdmin auf 1 stellt ist dieser doch true, oder? Und wenn er auf 0 steht ist er doch false, oder?

    Grüße,

    ftpler
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    ftpler schrieb:
    Allerdings finde ich mich im phpAdmin nicht sonderlich gut zurecht. Gibt es noch andere Programme, um die Datenbank zu editieren
    Ja, gibt es, nur ob die einfacher zu bedienen sind? Eher nicht ;-)


    ftpler schrieb:
    und darf man diese überhaupt benutzen?
    Die darfst du nutzen, du kannst auf die Datenbank sogar von remote zugreifen, also die Datenbankeditiersoftware auf deinem lokalen PC installieren.


    ftpler schrieb:
    Wenn man einen booleschen Wert im phpAdmin auf 1 stellt ist dieser doch true, oder? Und wenn er auf 0 steht ist er doch false, oder?
    Ja
  4. Lima listet dir unter Verwaltung → Addons → Datenbank-Tools doch sogar gleich einige auf. Wenn du an andere kommst, oder dir selbst eines schreibst, dann darfst du diese natürlich auch nutzen. Keiner hat etwas dagegen. Übrigens ist deine Datenbank auch nicht an den Webspace gebunden und anders herum auch nicht. D.h. es gilt nicht nur das, was mein Vorposter geschrieben hat, nämlich, dass du die Datenbank auch mit einer Software auf deinem Rechner verwalten darfst, du darfst sie auch von dort aus produktiv nutzen und bei einem anderen Anbieter oder auf deinem eigenen Server genauso. Auch darfst du auf dem Webspace, den dir Lima bereitstellt, jede Datenbank nutzen, die du irgendwie nutzen kannst. Der andere Anbieter muss halt auch mitspielen.

    Beitrag zuletzt geändert: 4.6.2012 19:43:01 von drafed-map
  5. Autor dieses Themas

    ftpler

    Kostenloser Webspace von ftpler

    ftpler hat kostenlosen Webspace.

    Danke für eure Antworten. Also gut, dann suche ich mal. Nochmals danke!
  6. Ich würde dir aber auch raten bei PHPMyAdmin zu bleiben, einfacher geht es nicht :)
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!