kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


MySQL Datenbank up-to-date

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    felix-project

    felix-project hat kostenlosen Webspace.

    Ich würde gerne eine tag/datenbank">Datenbank täglich (oder ein anderen bestimmten Zeitraum) aktualisiert auf den Server laden. Gibt es da eine gute Möglichkeit mit Windows (ähnlich der Linux-conjobs) alle x Minuten/Stunden/Tage ein php script auszuführen, welches die MySQL Datenbank aktualisiert und anschlißend per FTP/ (o.Ä) auf den server von lima-city läd?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    Warum musst du die Datenbank lokal haben? Was muss da aktualisiert werden?

    Was spricht dagegen, das PHP-Script auf den lima-city-Server zu legen und per externem Cronjob-Anbieter ausführen zu lassen?

    Unter Windows gibt es auch ein Jobsystem, unter Windows 7 ist das unter Systemsteuerung / Verwaltung / Aufgabenplanung zu finden… PHP musst du dazu aber lokal installiert haben (xampp reicht aus).
  4. Autor dieses Themas

    felix-project

    felix-project hat kostenlosen Webspace.

    Die Datenbank liegt lokal, weil dort Daten eingefügt werden, die über ein lokales Netzwerkgerät mit Sensoren eingelesen werden.

    Der Tipp mit der Windowseigenen Aufgabenplanung hört sich gut an ;) werde ich mal testen. Besten Dank dafür!
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!