kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


MySQL-Datenbank von anderem Webspace aus nutzen

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    marcelvb

    marcelvb hat kostenlosen Webspace.

    Moin Moin liebe Lima City gemeinde ;)

    isch habe da mal ne frage...

    Folgendes Problem:

    Ich habe nen Webspace bei freenet (ja das ist ein problem ;) ) ohne mysql datenbanken und ich habe webspace bei Freenet (mit datenbanken)
    auf dem freenet webspace habe ich jetzt joomla installiert und möchte von dortaus auf eine datenbank bei 1und1 zugreifen. Doch leider ist es nicht damit getan wenn ich einfach die daten dort eingebe !
    jetzt sind meine fragen:

    1. ist es überhaupt so möglich wie beschrieben und
    2. was muss ich tun damit ich vom freenet webspace auf die 1und1 datenbank zugreifen kann


    MFG
    Marcel !
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. e********l

    Du müsstest zunächst überprüfen, ob man bei 1&1 von außerhalb auf die Datenbank zugreifen darf. Bei vielen Hostern ist diese Möglichkeit deaktiviert. Wenn dem so ist, dann kannst du da wenig machen. Evtl den hilfe/support" title="Support">Support anrufen und nach einer Änderung fragen.
  4. Auf die Datenbanken bei Lima City kann man von einem anderen Webspace zugreifen (habs ausprobiert).
    Ersteiger dir doch heir eine Datenbank dan hast du dein Problem gelöst.

    Spitzei
  5. Autor dieses Themas

    marcelvb

    marcelvb hat kostenlosen Webspace.

    bei mir geht das net ! muss man da evtl. noch rechte freigeben oder so ?
  6. Die meisten Webhoster deaktivieren den Zugriff von einem anderen Webspace aus auf den MySQL-Server. Entweder du erstellst deine Homepage bei 1und1 oder du ersteigerst dir eine lima-city-Datenbank (die funktioniert auch von einem anderen Webspace aus, verlangsamt aber höchstwahrscheinlich deine Seite).
  7. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Viele Anbieter haben ihre Datenbanken auf dem "localhost" liegen. Das heißt, daß du diese nur von dem Webhoster aus nutzen kannst. Ansonsten würde da eine Adresse wie folgt angegeben sein: mysql.lima-city.de oder in einer form für deinen anbieter
  8. h*********e

    kann man von hier auf die MySQL Datenbank von www.cwcity.de zugreifen?
  9. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    haeftistyle schrieb: kann man von hier auf die MySQL Datenbank von www.cwcity.de zugreifen?


    Soweit ich weiß nutzt cwcity den von mir erwähnten "localhost". Dazu müßtest du nur bei deinen Zugangsdaten nachgucken. Wenn dem so ist geht das definitv nicht. aber du könntest ungekehrt bei cwcity die Datenbank von Lima nutzen, weil da steht der von mir erwähnte mysql.lima-city.de drinnen und das kannste überall verwenden.
  10. Autor dieses Themas

    marcelvb

    marcelvb hat kostenlosen Webspace.

    also ich habs jetzt mehrfach probiert aber ich bekomme es nicht hin wenn ich die daten meiner lima datenbank angebe ne verbindung zur datenbank zu bekommen ! was mache ich denn da falsch ? da kann man ja eigentlich gar nichts falsch machen wenn man die daten schwearz auf weiß vor sich hat ! oder ? ;)
  11. d*************s

    das geht nur, wenn du auf die 1&1-db nicht über "localhost" zugreifen muss, also, wenn der server der datenbank nicht localhost heißen muss. musst du einfach ausprobieren. wenn es nicht geht kannst du doch eine datenbank von lima-city nutzen. da ist der server mysql.lima-city.de
  12. Autor dieses Themas

    marcelvb

    marcelvb hat kostenlosen Webspace.

    ich habs jha versucht von freenet aus auf die lima datenbank zuzugreifen aber das klappt ja net ! habe da auch mysql.lima-city.de angegeben !
  13. e********l

    Dann bekommst du doch sicherlich auch eine Fehlermeldung zurückgeliefert oder?
    Wäre super, wenn du die uns mitteilen könntest. Dann könnte man das Problem weiter eingrenzen.
  14. Autor dieses Themas

    marcelvb

    marcelvb hat kostenlosen Webspace.

    fehlermeldung ist "Unable to connect to the database:Could not connect to MySQL"
  15. d*************s

    hast du das vielleicht zu der zeit probiert, als der server nicht ging?

    hast du eine datenbank ersteigert?

    login-daten überprüfen!
  16. e********l

    Dann fallen mir aktuell nur zwei mögliche Fehlerquellen ein.

    Entweder erlaubt Freenet keine externen Datenbankaufrufe oder du hast beim herstellen der Verbindung einen Fehler gemacht.
    Habe eben bei meiner Lima Datenbank die externe Verbindung erfolgreich aufbauen können und aktuell sitze ich im Büro ;)
  17. d*************s

    also freenet erlaubt keine externe verbindung. das habe ich auch schon probiert!

    aber zu lima-city geht es extern! hab ich auch schon probiert! ;-)
  18. Autor dieses Themas

    marcelvb

    marcelvb hat kostenlosen Webspace.

    ich sitze dafür mit verdacht auf hörsturz zuhause..... auch nich sooo pralle !

    also.. datenbank habbich ersteigert und alles so eingegeben wie ichs bei joomla immer mache ! wie kann man dat denn wohl herausfinden ob die externe zugriffe erlauben oder nicht ? servicehotline braucht man nicht probieren weil die erstens arschenteuer ist und 2. man in 99,9 % aller fälle keinen annen apparat kriegt und wenn dann ham die eh keine ahnung !
  19. e********l

    Du könntest die Hilfeseiten von Freenet durchsuchen.
    Mit Google (die Freenet Suche funktioniert witzigerweise nicht korrekt) habe ich folgendes gefunden: http://kundenservice.freenet.de/hilfe/dienste/domain/technik/php/zugriff/datenbank/index.html
    Leider wird die Seite bei mir nicht angezeigt. Aber ich gehe davon aus, dass dort die Information steht die wir suchen.

    //edit: Wow, die Seite hat mal geladen...also da steht zumindest nichts davon, dass es nicht möglich ist. Hast du deine Schreibweise überprüft sowie die Groß- und Kleinschreibung beachtet?

    Beitrag zuletzt geändert: 11.9.2009 10:14:49 von evil-devil
  20. Autor dieses Themas

    marcelvb

    marcelvb hat kostenlosen Webspace.

    hmmm... joa so wirklich weiterhelfen tut mir das bei freenet leider nicht ! da steht zwar wie ich per php script auf die datenbank zugreifen kann aber leider nutzt mir dat net viel ! ich hänge ja bei der eingabe von der joomla installation ! kann es auch sein das das in dem fall nicht vom anbieter unterstützt wird ? der websapce ist schon ein paar jährchen alt !


    edit: groß und kleinschreibung habe ich mehrmals überprüft !

    Beitrag zuletzt geändert: 11.9.2009 10:18:08 von marcelvb
  21. d*************s

    wenn der webspace so alt ist solltest du vielleicht einen neuen nehmen!

    welche joomla-version ist das denn?
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!