kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


MySQL-Datenbanken auf andere Server verschieben

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    raphael811

    Kostenloser Webspace von raphael811

    raphael811 hat kostenlosen Webspace.

    Hi liebe lima-city-community,
    Ich wollte nur fragen ob oder wie es möglich ist eine MySQL-Datenbanken auf andere Server zu verschieben.
    Vielen Dank im Vorraus, raphael811
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    Dazu brauchst du mal die Daten und einen externen Datenbankanbieter der Verbindungen von Außen zulässt.
    Die Daten musst du in die neue Datenbank schreiben.
    Dann gibst du in deinen Programmen die neue Datenbank an und ab dem Zeitpunkt ist die neue Datenbank in Verwendung.
  4. Hallöchen,

    du kannst unter PHPMyadmin die Datenbanken Exportieren.. Also als .sql oder .zip Datei herunterladen.
    Danach kannst du sie auf dem neuen Server auch unter PHPMyadmin wieder importieren.. (hochladen).

    Hier hab ich dir das mal "aufgezeichnet"
    GRAFIK

    Liebe Grüsse, PAddy


    Beitrag zuletzt geändert: 8.5.2012 21:37:33 von paddy-herrmy
  5. Autor dieses Themas

    raphael811

    Kostenloser Webspace von raphael811

    raphael811 hat kostenlosen Webspace.

    Vielen Dank, hat Problemlos funktioniert, ist es egal ob man .sql oder .zip nimmt?
  6. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    raphael811 schrieb:
    Vielen Dank, hat Problemlos funktioniert, ist es egal ob man .sql oder .zip nimmt?
    Ja, nur die Dateigröße macht einen Unterschied... du könntest aber bz2 verwenden, das komprimiert noch mehr.
  7. Autor dieses Themas

    raphael811

    Kostenloser Webspace von raphael811

    raphael811 hat kostenlosen Webspace.

    Danke, habe einfach den Standardt .sql genommen, da die Datenbank eh nicht so riesig war.
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!