kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


MySQL externen Zugriff

lima-cityForumSonstigesOff-Topic

  1. Autor dieses Themas

    stef264

    stef264 hat kostenlosen Webspace.

    Ist es möglich bei Lime-City, extern auf die MySQL Datenbank zuzugreifen?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Wenn ich dich richtig verstehe, willst du eine auf lima-city ersteigerte Datenbank auf einen anderen Webseite fernab von lima-city nutzen? Das dürfte möglich sein, da der Zugriff auf die Datenbank nicht mittels localhost, sondern über mysql.lima-city.de funktioniert.

    Ansonsten wäre es ganz gut, wenn du mal genau schreibst, was du vorhast. Dann kann man dir auch wirklich helfen!
  4. Autor dieses Themas

    stef264

    stef264 hat kostenlosen Webspace.

    Also ich meine das so. Ich habe ein Programm auf meinem PC. Dieses Programm versucht nun auf die Datenbank zu connecten. Bei den meisten Anbietern geht das nicht weil es bei dennen nur auf localhost funktioniert.

    Skizze:

    Mein-PC---------------> Lime-City

    prog.exe---------------> MySQL-Datenbank


    geht das?

    Beitrag zuletzt geändert: 22.6.2009 12:44:11 von stef264
  5. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    Wenn du die Zugangsdaten hier verwendest, kannst du das, was du vorhast, machen. Hab' das selber schon mit einem in Delphi geschriebenem Programm von meinem Heimrechner aus ausprobiert.
  6. 1.) Immernoch lima-city ;-)

    2.) Ich kenne kein Programm, dass auf Online-Datenbanken zugreifen muss. Finde ich etwas merkwürdig. Aber ich würde mal sagen, probiere es doch aus. Du wirst ja dann sehen, ob es funktioniert.
    Dann würde ich mir mal überlegen ob du nicht sowas wie XAMPP installierst. Somit hättest du eine Datenbank auf deinem PC. Das würde dann mit "localhost" sein. Aber da es ja auf deinem PC ist, wäre es ggf. möglich. Müsste man eben auch ausprobieren.
  7. Autor dieses Themas

    stef264

    stef264 hat kostenlosen Webspace.

    Mit Xampp habe ich das schon gemacht nur der Port für die MySQL Datenbank ist besetzt. Irgenwie ist das komisch der Dienst ist aus aber der Port ist besetzt.

    Ok dann Lima-City :thumb:
  8. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    stef264 schrieb:
    Mit Xampp habe ich das schon gemacht nur der Port für die MySQL Datenbank ist besetzt. Irgenwie ist das komisch der Dienst ist aus aber der Port ist besetzt.

    Dann verwende doch ein Tool, um festzustellen, welches Programm den Port benutzt! Sollte ja nicht das Problem sein?
    Wenn du Windows benutzt, kannst du dieses hier benutzen:
    http://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/bb897437.aspx
    Bei Linux kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
  9. Autor dieses Themas

    stef264

    stef264 hat kostenlosen Webspace.

    Danke für die Hilfe. Das Programm sagt mir aber
    System:4 TCPV6 stefan-pc:80 stefan-pc:0 LISTENING

    also kann ich den einfach so beeden oder ist der wichtig?
  10. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    stef264 schrieb:
    Danke für die Hilfe. Das Programm sagt mir aber
    System:4 TCPV6 stefan-pc:80 stefan-pc:0 LISTENING

    also kann ich den einfach so beeden oder ist der wichtig?

    1) Kannst du den Prozes "System" nicht beenden, da du gar nicht die nötigen Berechtigungen dazu hast (und das ist gut so, weil du sonst das System zerschießt)

    2) Dürfte das mal ansich nichts damit zu tun haben.
    MySQL verwendet standardmäßig Port 3306

    zu finden hier

    Edit: wenn du einen Router verwendest, schau mal dort zwecks Fehler. Vielleicht ist dort ein Port blockiert oder eine Portweiterleitung oder sowas in der Art ...

    Beitrag zuletzt geändert: 22.6.2009 15:15:12 von burgi
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!