kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


MySQL Leerzeichen erkennen

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    die-hue

    die-hue hat kostenlosen Webspace.

    Hi,
    ich habe mehrere Zeichen in einer Datenbank abgespeichert (a, b, c etc.). Auch ein Leerzeichen. Und jedes dieser Zeichen hat eine ID, die ausgegeben wird wenn man das Zeichen in einem Formular eingibt. Aber die ID von dem Leerzeichen wird auch ausgegeben wenn man nichts durch das Formular abschickt. Also die ID von dem Leerzeichen wird ausgegeben bei (" ") und (""). Kann man das irgendwie ändern ?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    Dazu müsste man wissen:
    1) wie dein Code funktioniert
    2) wie deine Datenbankabfrage aussieht
    3) ob es sich um ein MySQL-bedingtes Problem handelt (wovon ich nicht ausgehe) oder ob das durch Punkt 1) und 2) bedingt ist.

    Ohne diesen Informationen wird wohl nicht mehr als ein Blick in die Glaskugel möglich sein, doch die ist noch immer in Reparatur (ja, ich weiß, die Reparatur dauert schon unverhältnismäßig lange und ich könnte schon längst … aber dann würde ja bekannt werden, dass es Magie tatsächlich gibt :-P)

    Beitrag zuletzt geändert: 9.6.2014 21:01:27 von hackyourlife
  4. Autor dieses Themas

    die-hue

    die-hue hat kostenlosen Webspace.

    Es lag an einem Programmierfehler, jetzt funktioniert es endlich.
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!