kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


MySQL mit JavaScript?

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    codebuild

    codebuild hat kostenlosen Webspace.

    Hey,
    Ich würde gerne durchgehend(mit JS) prüfen ob ein eingegebenes wort mit einem der Wörter in einer MySQL Tabelle ident ist. Ist das möglich oder muss ich das mit PHP machen?
    Danke schonmal
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Geht mit JavaScript nicht, nein. Geht mit PHP. Aber je nach dem was du brauchst, ist vielleicht Ajax was für dich.

    Was willst du denn genau? Bzw das ist der Nachteil an PHP?

    Beitrag zuletzt geändert: 14.6.2014 19:13:04 von c143
  4. masterakio1995

    Kostenloser Webspace von masterakio1995

    masterakio1995 hat kostenlosen Webspace.

    Wie c143 bereits geschrieben hat geht es in JavaScript selbst nicht. Aber wie bereits erwähnt hast du die möglichkeit mithilfe von Ajax Daten von anderen Dokumenten zu erhalten. So kannst du beispielsweise ein Wort an eine PHP Datei senden und diese gibt dir dann zurück ob das Wort sich in der Datenbank befindet.
  5. Autor dieses Themas

    codebuild

    codebuild hat kostenlosen Webspace.

    Eigentlich will ich vorschläge für Wörter die in der MySQL-Tabelle sind.
    Angenommen man tippt h ein soll als erstes hallo vorgeschlagen werden.
    Da die eingabe ja Clientseitig ist dachte ich es gäbe einen Weg das mit JS zu machen...
  6. Um das ganze Clientseitig zu machen müsstest du das gesamte Wörterbuch mit runter laden - ist also eher suboptimal.

    Was du machen könntest: Eine PHP-Datei, welche einen Parameter nimmt ("h"), in deiner MySQL-Datenbank nach allen Wörtern mit "h" schaut und dann eine json-Datei mit eben diesen zurück gibt. Dies lässt sich dann einfach mit ajax realisieren. Je nach Größe der Datenbank würde es sich natürlich rentieren, nicht gleich alles zurück zu geben, immerhin muss die JSON-Datei auch erst herunter geladen und verarbeitet werden.
  7. mein-wunschname

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    Schau dir mal dieses Beispiel an:

    http://www.unforastero.de/jquery/das_trio_jquery-php-und-mysql.php

    Das kann man recht einfach auf andere Daten umschreiben. Je nach Größe der Datenbank sollte man dabei aber beachten, dass eventuell sehr umfangreiche Abfrageergebnisse zustande kommen, was zu Perfor5mance-Problemen führen kann. Deshalb wird in diesem Beispiel die Telefonvorwahlsuche erst aktiv, wenn der Nutzer mehr als 3 Ziffern eingetippt hat:
    if(ort.length > 3)
  8. Autor dieses Themas

    codebuild

    codebuild hat kostenlosen Webspace.

    Danke für die schnellen Antworten.
    Also geht das nicht ohne sehr viel aufwand....
    Werde es aber trotzdem probieren danke ;)
  9. Niemand hat von viel Aufwand geredet. Rein mit JavaScript geht es grundsätzlich nicht. Die Frage ist einfach was das Problem ist.

    Entweder: Du willst das ganze dynamisch, das heisst, ohne, dass man die Seite neu laden muss, dann -> Ajax
    Oder, du hast einfach keine Lust auf PHP dann -> Lern PHP, brauchst du immer, auch mit Ajax.

    Wir wissen ja nicht, was du genau willst, aber Ajax ist kein grosser Aufwand. Zu Beginn vielleicht ein Verständnis Problem, aber sobald man das geschnallt hat und sich mal ein Codebeispiel angeschaut hat, ist es das einfachste und etwas der besten Dinge überhaupt.

    Wenn du Hilfe brauchst wird man dir ja auch hier im Forum behilflich sein.

    Beitrag zuletzt geändert: 16.6.2014 16:02:41 von c143
  10. In welchem Umfang ist deine "Wort Tabelle"? geht es nur um Die Autovervollständigung von Wörtern oder hast du eine komplexere Datenbank? Ich sehe bei dem von dir beschriebenem Aufgabe kein Problem darin dies mittels Json zu lösen. Wenn es allerdings eine MySQL Datenbank sein muss bleibt dir da allerdings, wie schon geschrieben worden ist, nichts über, außer eine Serverseitige Lösung (z.B. PHP).

    Wenn es nur um die Anwendung geht, du die MySQL Tabelle schon hast, kannst du diese ja in Json exportieren. Die Sinnhaftigkeit davon hängt natürlich auch von den Daten und der DB ab.
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!