kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


MySQL oder MySQLi

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    king123king123

    Kostenloser Webspace von king123king123

    king123king123 hat kostenlosen Webspace.

    Hi ich habe da mal eine Frage welche Datenbank ist besser MySQL oder MySQLi und warum ist die Datenbank besser.

    Grund ist einfach ich will ein phpbb3 installieren und habe die möglichkeift zwischen MySQL oder MySQLi zu wählen. :confused:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. PHP stellt zwei verschiede Möglichkeiten bereit auf eine MySQL-Datenbank zuzugreifen. Seit der Version 5 von PHP gibt es die neue mysqli-Erweiterung mit der es nun auch möglich ist die Neuerungen von MySQL >= 4.1.x zu nutzen. Zudem hat man bei der mysqli-Erweiterung den Vorteil, da es direkt objektorientiert genutzt werden kann.

    Weitere Informationen: http://de2.php.net/mysqli
  4. Hier steht nochmal ein bissl zu dem Thema :wink:
    http://www.drweb.de/magazin/mysqli-mit-php5/

    [EDIT] Falls du auf MySQLi umsteigen willst empfehle ich dir dieses Tutorial:
    http://www.phpbuddy.eu/mysqli-erweiterung-php-5.html?start=0

    Beitrag zuletzt geändert: 10.8.2010 9:23:21 von siteplayer
  5. Ich habs hier mal beschrieben:
    http://www.lima-city.de/thread/phpmyadmin-wie-wirds-gemacht/ ;) Ganz unten.Mein zweiter Beitrag.

    Beitrag zuletzt geändert: 10.8.2010 12:46:31 von robbmaster
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!