kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


mysql replikation übers Internet

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    no-smoke

    Kostenloser Webspace von no-smoke

    no-smoke hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe hier zu Hause einen Server stehen (Debian) auf dem ein mysql Server läuft.
    Ich möchte nun eine Datenbank auch über meine Webseite abrufen können, jedoch dafür nicht meinen Server im internet freigeben.
    Nun habe ich von der Möglichkeit der Replikation gehört, doch ich habe noch nicht so ganz verstanden wie das funktioniert.
    Also von meiner Homedatenbank alles immer glecih auf eine lima-city Datenbank kopieren. Änderungen finden jedoch nur auf dem Homeserver statt.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. warum nicht - weil wir ja von zu hause direkten zugriff auf lima habeh - einfach:
    inser into <table> [(column, ...)]
      select ...

    was einfach geht, sollte man nicht verkomplizieren. für das oben kannst einen script selber schreiben, und fertig ... vorsicht! du brauchst dazu zwei connects! eins für lima und eins für deinen server ;o)
    dem gegenüber das ist richtig kompliziert.
    (das updaten sollte genau so einfach gehen.)

    Beitrag zuletzt geändert: 31.3.2010 11:38:21 von czibere
  4. Autor dieses Themas

    no-smoke

    Kostenloser Webspace von no-smoke

    no-smoke hat kostenlosen Webspace.

    Ich würde aber lieber die Replikationsmöglichkeit von mysql nutzen.
  5. no-smoke schrieb:
    Ich würde aber lieber die Replikationsmöglichkeit von mysql nutzen.
    ja sofern das bei lc überhaupt möglich ist, viel spass. würde mich allerdings wunder. wenn du den lc-databaseserver als master replicationsserver verwenden willst, müsste er alles binär mitloggen. ob das hier geht ???? schick eine anfrage an die technik, die können es sicher sagen.
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!