kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


MySql speichern eines berechneten AutoWertes?

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    i*********a

    Hallo zusammen

    kann ich in der Datenbank ein Feld mit einem berechneten Autowert befüllen?

    Bsp.
    Der Wert der automatisch generierten BenutzerID ist mir viel zu hoch für die ID, welche der Benutzer auf der Seite sieht und benutzt. Also möchte ich die BenutzerID-xxx in einem extra Feld abspeichern um direkt nach diesem Feld suchen und filtern zu können.
    Ich kann dies leider nicht direkt beim User erstellen berechnen und mit an die DB übergeben, da ich Joomla als CMS benutze und somit nicht weiss wo ich die Anpassung vornehmen müsste, dass dieser Wert mit berechnet und gespeichert wird.


    Kann man MySql soetwas beibringen oder kann ich das dann nur bei der Ausgabe/Eingabe berechnen?

    Ich hoffe ich konnte mein anliegen verständlich genug darstellen und wäre froh um Ideen - auch wenn es nur negativ antworten sind - so wäre ich mir zumindest sicher, dass ich nicht lange suchen muss wie ich das umsetzen kann.

    Besten Dank an jeden Helfer.
    Stefan
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. michaelkoepke

    michaelkoepke hat kostenlosen Webspace.

    Leite doch deine Benutzer nach der Registration weiter auf eine Joomla-Seite (statt der Standart-Seite nach der Registrierung), wo du ein PHP-Script eingebunden hast, welches abfragt ob die Zelle in der DB gefüllt ist, wenn nein erstellt es einmalig diesen Eintrag.

    MFG
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!