kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


MYSQL Suche mit 3 Buchstaben?

lima-cityForumlima-city Allgemeinlima-city Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    youquote

    youquote hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    In der neuesten Version sind MYSQL-Datenbanken so konfiguriert, dass sie nur noch 4-Buchstabige Suchbegriffe akzeptieren. Vorher ging eine Suche auch schon mit 3 Buchstaben. Das hat zur Folge, wenn jemand z.B. das Wort "God" sucht, er nicht einen einzigen Treffer landet, selbst, wenn es 10x in der Datenbank ist. Sogar bei Kombinationen mehrerer Worte, z.B. "Bob Dillan" würde immer 0 Treffer bringen. Ist es möglich, die Mysql-Datenbank so zu konfigurieren, dass sie auch 3-Buchstabige Suchbegriffe akzeptiert?

    Soweit ich weiß, müssen dafür wohl folgende Zeilen in der /etc/my.cnf file stehen:

    [mysqld]
    set-variable = ft_min_word_len=3

    Wäre das machbar oder gibt es auch eine individuelle Lösung per MYSQL-Befehl?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. mehr als das muss man nicht wissen: dev.mysql.com
    eventuell auch hier mal nachlesen: bugs.mysql.com
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!