kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


MySQL-Tabelle anlegen

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    a************n

    und zwar ich hab mein forum selbst geschrieben (*stolz*) aber ich hab es offline mit xampp getestet, und da ging noch alles. Jetzt hab ich den ganzen spaß hier bei lima hochgeladen und schon geht es nicht mehr.
    grund ich lasse für jedes thema eine neue tabelle erstellen. das ist die dazu gehörige fehlermeldung:
    CREATE command denied to user 'USER******'@'attila.lima-city.de' for table 'Themenname'

    lösung gesucht und zwar wie kann ich alles so lassen wie es ist. also das ich weiter hin die tabellen erstelle. weil ich keine lust habe alles neu zu schreiben. hat mich viele nerven und stunden gekostet ( jeden tag 1-2 zwei stunden das ganze 4 wochen lang)

    mfg andre

    //Titel geändert!

    Beitrag geändert: 14.8.2008 18:04:16 von sebigisler
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. hmm.. deine Informationen lassen jetzt noch nicht viel Einblick in dein Problem bzw. deren Ursache(n) gewinnen.

    wie bzw. wo möchtest du denn die Tabellen anlegen? ich nehme mal an, dass du schon die ersteigerte Datenbank als Ziel ausgewählt hast (z.B. per mysql_select_db) und nicht innerhalb deines CREATE-Statements irgendwelche Schematas oder Datenbanken als Ziel auswähltst oder sonstiges. Könnte jedenfalls eine mögliche Fehlerquelle sein, wenn du versuchen solltest auf eine andere Datenbank oder den Server zuzugreifen, da du dort natürlich keine Zugriffsrechte hast - halt nur für deine Datenbank.

    ansonsten könntest du nochmal dein CREATE-Statement hier posten, damit man dort vielleicht noch irgend eine mögliche Ursache finden kann.
  4. Bitte fehler in code-tags packen.

    Wenn ich die fehlermeldung richtig interpretiere dann hast du CREATE command denied to user attila.lima-city.de als host eingegeben. Dieser ist falsch. Versuch es mal mit mysql.lima-city.de
  5. Autor dieses Themas

    a************n

    $send = "CREATE TABLE `forum`.`$thema` (
    `zeit` VARCHAR( 500 ) NOT NULL ,
    `zeit2` VARCHAR( 500 ) NOT NULL ,
    `name` VARCHAR( 40 ) NOT NULL ,
    `text` VARCHAR( 1000 ) NOT NULL ,
    INDEX ( `text` )
    ) ENGINE = MYISAM ";
    $cc=mysql_query($send);
    if($cc == false)
    			{
    			echo mysql_error();
    			die("<br>Eintrag fehlgeschlagen.section2");
    			
    			}

    so lass ich die tabellen erstellen... udn die tabellen lass ich in einer db erstellen die es gibt und die verbindung steht und funzt.
    und mein verbindungs aufbau
    $verbindung=mysql_connect("mysql.lima-city.de","++++","****");
    mysql_select_db("db------");
    sprich ich nutze KEIN attila.lima-city.de, ich weiß noch nicht mal was das ist
  6. Autor dieses Themas

    a************n

    ich habs... die datenbank hieß nicht forum ... ich bin schon schön blöd
  7. Vielleichet solltest du deine Fehlereinstllungen auf E_ALL setzen, dann wüsstest du es, ohne zu fragen.
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!