kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


MySQL: teilweise übereinstimmende Kriterien

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    das-koenigreich

    das-koenigreich hat kostenlosen Webspace.

    Sagen wir, dass es 5 Kriterien gibt, die an ein Script übergeben werden. In der Datenbanktabelle sind einige Datensätze vorhanden. Die Tabelle hat für jedes Kriterium eine Spalte. Das Query soll dem PHP-Script alle Treffer sowie die "knapp vorbei"-Treffer liefern. "knapp vorbei" wäre es z.B. wenn von dem 5 Kriterien nur eines nicht stimmt. Ich müsste dafür ein kompliziertes Query mit einer ausgeklügelten WHERE-Bedingungen schreiben. Es geht nämlich in Wirklichkeit möglicherweise nicht nur um 5 Kriterien, sondern noch um viel mehr. Gibt es eine in MySQL integrierte Funktion dafür?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Wie wäre es einfach mit OR bzw. XOR?

    Beitrag zuletzt geändert: 24.8.2010 2:02:27 von fabo
  4. Autor dieses Themas

    das-koenigreich

    das-koenigreich hat kostenlosen Webspace.

    fabo schrieb:
    Wie wäre es einfach mit OR bzw. XOR?
    Dann müsste ja nur eines der Kriterien stimmen. Es sollen aber 4 aus 5 stimmen. Welcher nicht stimmt, soll egal sein. Um das hin zu bekommen, währe ein kompliziertes Konstrukt aus and und or nötig, welches bei 4 aus 5 noch machbar ist, bei 45 aus 50 aber sicherlich nicht mehr.
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!