kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Mysql Verbindung "verschleiern"

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    m*********i

    Okay für diese Thema ist mir kein besserer Titel eingefallen. :biggrin:

    Ich habe mir eine mysql - classe in PHP geschrieben die alle Ereignisse in ein Logfile schreibt.
    Wärend ich diese Classe schrieb ist mir, da ich sehr Sicherheitsvernatisch bin, folgende Frage aufgekommen
    zu der ich bei Google nichts gefunden habe.

    Ist es möglich mysql_querys außerhalb der Classe zu unterbinden ?
    Oder kann man die Verbindung zu einer Datenbank in PHP so behandeln das nur noch die Classe zugriff darauf hat ?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Logisch gesehen, geht das nicht.
  4. Ich glaube mit viel Magie wäre das möglich. Magie trägt dabei den Namen RunKit. (Das gibt es auf Lima selbstverständlich nicht!)

    Zudem ist die Idee absolut sinnlos. Wenn ein Programmierer (der ja wahrscheinlich auch noch du selbst bist) dein Framework nutzen wird, dann wird er auch deine Datenbankklasse nutzen.
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!