kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


MySQL Vershlüsselung

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    dead4you

    dead4you hat kostenlosen Webspace.

    Mhm ich habe folgendes Problem habe ein altes Projekt gefunde hochgeladen sowie die datenbank nur fällt mir mein passwort nicht ein.Ist ja eigentlich kein Prolem da ich ja die datenbank habe nur da habe ich vergessen das die so verschlüßelt(wie zb. wcwh37czeb7ev7h3) ist und ich weiß es gibt so eine seite die die entschlüßelt kann mir einer mal eine geben =)

    Vielen Dank vorauß
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich glaube, da stehen die Chancen schlecht für dich. Sonst könnte ja jeder mal schnell diese Seite aufrufen und eine beliebige Datenbank auslesen. Und selber versuchen, die Verschlüsselung zu knacken, würde ich nicht tun, es sei denn, du hast seeeeeehr viel Zeit und/oder riesige Rechnerresourcen. Ich weiß zwar nicht, welcher Algorithmus dahinter steckt, aber selbst wenn es nur ein einfacher RSA mit großen Primzahlen ist, kann das Monate gehen.
  4. Autor dieses Themas

    dead4you

    dead4you hat kostenlosen Webspace.


    Ich glaube, da stehen die Chancen schlecht für dich. Sonst könnte ja jeder mal schnell diese Seite aufrufen und eine beliebige Datenbank auslesen. Und selber versuchen, die Verschlüsselung zu knacken, würde ich nicht tun, es sei denn, du hast seeeeeehr viel Zeit und/oder riesige Rechnerresourcen. Ich weiß zwar nicht, welcher Algorithmus dahinter steckt, aber selbst wenn es nur ein einfacher RSA mit großen Primzahlen ist, kann das Monate gehen.

    Danke aber ich habe das schnomal gemacht und das ging sehr schnell ^^ denn ich will nicht eine ganze Datenbank auslesen sonder nur 1 spalte =)
  5. t*****b

    Wenn es mit MD5 gehashed wurde, kann man es nicht entschüsseln. Du kannst aber ein neues Passwort MD5-verschlüsseln und dann das Datenbankfeld updaten und schon hast du ein neues Passwort.

    echo md5(\"mein neues passwort\");


    Dies liefert dir ein MD5-Hash, diesen in der Datenbank als dein Passwort speichern und schon lautet es \"mein neues passwort\".
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!