kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Mysql - Webspell - Datenbankproblem

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    methamatix

    methamatix hat kostenlosen Webspace.

    Servus,

    ich habe ein Problem was meine Mysql Datenbank hier auf Lima-City angeht.

    Registriert habe ich mich heute, eine Datenbank habe ich mir bereits ersteigert und wollte sie nun nutzen.

    Auf den Webspace soll eine Clanhomepage installiert werden die über das CMS Webspell 4.2.3a (Clan Version) läuft.
    Um Webspell zu installieren brauche ich jedoch die Datenbank, mein Problem aber ist dass ich irgendwie keinen Zugriff bekomme.

    Das läuft wie folgt:

    Webspell files hochgeladen -> "methamatix.lima-city.de/install/" aufgerufen -> Installation bis Schritt 5 abschliesen -> Mysql Daten eingeben (Natürlich korrekt, mache das nicht zum ersten mal). -> 504 Gateway Timeout oder nur ne halb geladene Seite (ohne Inhalt) was Schritt 6 betrifft. -> Dann kann ich auch nichtmehr auf das /install/ Verzeichniss zugreifen mit folgender Meldung: Fehler: Verzeichnisinhalt konnte nicht empfangen werden, das heißt ich muss es löschen und neu hochladen, jedoch bekomme ich dann wieder das selbe Problem und ohne die Datenbank kann ich rein garnichts installieren.

    Wo meint ihr liegt der Fehler?

    MfG,
    Methamatix

    Beitrag zuletzt geändert: 20.1.2013 19:54:48 von methamatix
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. also ich sehe bei dir eine installierte seite. ein wunder ist geschehen ;)
    für die zukunft:
    lege in deinem root-ordner eine datei namens '.htaccess' an, schreibe da in eine zeile 'php_flag display_errors on' rein und fange deine php-files immer brav mit 'error_reporting(E_ALL | E_STICT)' an. dann kannst du 'schöne' (fehler)meldungen von php bewundern.
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!