kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


MySQL Zugangsdaten für NHibernate in C#

lima-cityForumProgrammiersprachenProgrammieren mit .NET & Mono

  1. Autor dieses Themas

    hbach1975

    hbach1975 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem.
    Ich habe eine C# Anwendung, welche über NHibernate auf eine MySQL Datenbank zugreift. So weit so gut.
    Die Zugangsdaten habe ich im ConnectionString in der app.config der Anwendung hinterlegt.

    Leider steht da alles in Textform, also auch der Datenbank Server + Benutzername und Password.
    Hat jemand eine Idee, wie ich das Verschlüsseln kann, bzw. was eine gänige Methode ist die Zugangsdaten vor den Anwendern zu verstecken.

    Danke schon mal für eure Hilfe
    Gruß
    Holger
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo,
    du könntest das ganze einfach Verschlüsselt ablegen.

    http://justacodeblog.blogspot.com/2008/09/strings-verschlsseln-mit-c.html

    ist zwar immer noch nicht 100% sicher, aber ein normaler Anwender wird die Zugangsdaten nicht lesen können

    Mfg Alex
  4. anti-atomkraft

    Kostenloser Webspace von anti-atomkraft

    anti-atomkraft hat kostenlosen Webspace.

    HI!
    Gängig sind die die Verschlüsselungsmethoden Caesar, Vignére und RSA
    (in dieser Reihenfolge zunehmend sicherer).

    Dazu ließen sich sehr einfache JavaScript-Programme erstellen, die deinen Text verschlüsseln
    und als 'alert' anzeigen.
    Das ganze sollte man dann auch (wie bereits von hbach1975 erwähnt) verschlüsselt in der Datenbank ablegen...
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!