kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


MySQL Zugriff über Microsoft Visual Studio 2015 RC

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    krueml

    krueml hat kostenlosen Webspace.

    Hallo!

    Mich beschäftigt seit ein paar Stunden die Frage, wie es möglich ist in Visual Studio 2015 RC eine ordentliche Verbindung zu einem externen MySQL-Server herzustellen.

    Ich habe mir von der mysql-homepage schon den passenden connector geholt, aber bekomme ihn einfach nicht zum laufen in Visual Studio. Die Anleitung von der mysql-homepage hat mir dazu leider nichts gebracht :-/

    Hat jemand einen Tip?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. schrotti12

    Moderator Kostenloser Webspace von schrotti12

    schrotti12 hat kostenlosen Webspace.

    Da muss ich die Frage in den Raum stellen was du genau machen willst?

    Ein Verwaltungszugriff damit du die Tabellen bearbeiten kannst oder willst du die Datenbank in deine Applikation einbinden?

    Ich habe mit VisualStudio schon Verwaltungsverbindungen zu MsSQL hergestellt, aber ich bezweilfe dass eine Verbindung zu einer MySQL-Datenbank möglich ist.

    Die Verwaltung von Datenbanken vom Typ MySQL und MariaDB erledige ich via Netbeans und dem quelloffenen JDBC-Treiber auf Java-Basis.

    Wenn du deine Datenbank aber in eine Applikation einbinden willst (C, C++, C#) Dann brauchst du die entsprechenden Konnektoren von den Seiten der Anbieter.
    Z.B. Den MariaDB Connector für C oder du lässt es über ODBC laufen...
  4. Autor dieses Themas

    krueml

    krueml hat kostenlosen Webspace.

    Mein vorrangiges Ziel ist, Inhalte aus Tabellen auszulesen. Ich hatte mir erhofft, ähnlich wie in php einfache Statements ausführen zu können nach einem Verbindungsaufbau.

    Ich möchte damit eine Anwendung für Windows, iOS und Android schaffen, welche von einem MySQL-Server übers Internet Tabellen verwalten kann. Meine Erfahrungen beschränken sich hierbei bisher aussschließlich auf php / MySQL und ich wollte einen Einstieg in C++ wagen.

    Nehme ich mir zuviel vor? Ich habe erfolglos versucht, den MySQL .Net Connector in Visual Studio einzubinden. Das Plugin konnte ich hinzufügen, jedoch stellt er dann in einer neuen Verbindung keine Verbindung zum Server her...
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!