kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


MySQLd frisst viel Speicher auf Debian6 Server - Normal?

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    g****e

    Heyho

    Mal ne Frage, mir ist aufgefallen, das mein mysqld ca 125mb - 150mb braucht und ist damit der fressenste Prozess auf meinem Server, aber nicht nur auf meinem, sondern auf allen. Daher die Frage: Ist das normal? Gibt es dazu sparsamere Varianten, die den Server nicht so belasten?
    Ich hab nen Debian6 Server, mysqld ist zwar aktiv (hat sich komischerweise neu gestartet), aber es war zu dem zeitpunkt, als es so den Speicher belastete nichtmal in Benutzung (keine eigenen Datenbanken drin oder ähnliches). Doch wenn ich sie demnächst benutze möcht ich auch eine Effiziente nutzen.

    Liebe Grüße
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Bei mir frisst mysqld auf einem 32-Bit-Syestem 17,8 MB und auf einem 64-Bit-System 23,6 MB Speicher. Beides Ubuntu 10.04 LTS.
  4. Autor dieses Themas

    g****e

    Hat sich rausgestellt ich war zu doof zum guggen... Ich habe den Virtuellen Speicher abgelesen, aber man schaut ja auf den Realen gebrauch, und der ist 21mb ...
    Nagut, aus Fehlern lernt man. Vielen Dank trotzdem :)

    Liebe Grüße
  5. t*****b

    Auch wenn das Problem gelöst zu sein scheint, hier noch ein kleiner Tipp: Wenn du dich in PhpMyAdmin einloggst, und dann auf "Status" gehst, siehst du bestimmte Werte. Zumindest alle rot markierten solltest du durchgehen, um die DB bzw. deine Scripte performanter anzupassen.
  6. Autor dieses Themas

    g****e

    Vielen Dank für den Hinweis.
    Kann ich diese Infos eigentlich auch so per Konsole aus dem Daemon kriegen? Ich arbeite großteils mit Konsole, aber kann bei weitem noch nicht alles. Sonst werd ich mir PHPMyAdmin demnächst doch mal installieren.

    Liebe Grüße
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!