kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


MySQLi?

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    g****e

    ich hab ma ne kleine und bescheidene frage:

    was ist MySQLi? ich kenne eine MySQL datenbank, aber was ist denn nu das i dahinter?
    haben diese datenbänke ne andere strukturierung? oder was kann ich mir darunter vorstellen?
    funktionieren sie ganz anders?

    ne klärende antwort wäre nett
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Nein MySQLi ist keine neue Datenbank. Das Datenbanksystem an sich bleibt das gleiche, einzig und allein die ANSTEUERUNG durch PHP wurde neu entwickelt und unter dem Namen MySQLi auf den Markt gebracht.

    Die neue MySQLi-Schnittstelle kann jetzt einige neue Sachen abhändeln, was die alte MySQL-Schnittstelle bisher nicht konnte und auch nie können wird, um die Kompatibilität zu wahren.
    Um ein Beispiel zu nennen... MySQLi kann SQL-Parameter bewerten d.h. Eingaben an den SQL String binden. Dies verhindert eine SQL Injection, durch die bisher zahlreiche Hack-Angriffe auf Websites gefahren wurden.
    Weiterhin kann man die Verbindung zur MySQL Datenbank steuern - man kann sogenannte Optionen der Verbindung angeben.

    Grüßle

    Edit: Infos auch unter
    http://de.php.net/mysqli
    http://de.wikipedia.org/wiki/MySQLi


    Beitrag geändert: 14.11.2008 13:35:38 von scout
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!