kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


MySQLi Update funktioniert nicht

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    marvinkleinmusic

    Kostenloser Webspace von marvinkleinmusic

    marvinkleinmusic hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Zusammen,

    Ich stehe gerade vor einem Rätsel. Ich habe hier einen Teil aus einem Script der eigendlich die ganze Zeit wunderbar funktioniert hatte. Nun bemerkte ich das die Aufrufe allerdings nichtmehr steigen.

    <?php 
    			require_once("connect/config.php");
    			// Verbindungsvariable samt Zugangsdaten festlegen
    			@$db = mysqli_connect($url, $user, $pw, $dbname);
    			$Download_name = "Apologize";
    			
    			/// Aufrufe + 1
    			$db->query("UPDATE downloads SET aufrufe = aufrufe+1 WHERE titel=$Download_name");
    			
    ?>


    das $Download_name wird per GET zugeteilt und aus der URL entnommen. Aber warum funktioniert das so nicht mehr? Es wurde absolut nichts verändert. aufrufe und titel stimmen in der Datenbank auch soweit.

    config.php ist auch überprüft aber nichts funzt. es ist fasst so als ob man garnichts mehr bei den aufrufen verändern kann.

    Vielelciht hilfts ja noch: Die aufrufe werden in der Datenbank als INT(8) gespeichert.
    LG
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Die Query an sich scheint erst einmal richtig zu sein, mich stört nur ein wenig die Formatierung:
    Änder das ganze mal zu:

    $query = "UPDATE downloads SET aufrufe = aufrufe + 1 WHERE titel = '$Download_name'"
    $db->query($query);


    Alternativ kannst du das ganze nochmal vom Objektorientierten Stil in den Prozeduralen transformieren und schauen ob es daran gelegen hat.

    $query = "UPDATE downloads SET aufrufe = aufrufe + 1 WHERE titel = '$Download_name'"
    mysqli_query($db, $query)


    Einen "echten" Fehler finde ich so aber auch nicht, das wären nur die beiden Sachen die ich in so einem Fall probiert hätte.

    //Kurze Frage noch, wieviele Aufrufe hat der Datenbankeintrag, welcher nicht mehr geupdatet wird?

    Beitrag zuletzt geändert: 12.6.2014 22:08:03 von ra1n
  4. Autor dieses Themas

    marvinkleinmusic

    Kostenloser Webspace von marvinkleinmusic

    marvinkleinmusic hat kostenlosen Webspace.

    Jeder Datenbankeintrag wird nicht upgedatet. Ist von 1 - 200 alles dabei.

    Ich schaue mal ob das hilft ! :)

    LG
  5. Wie ich aus dem Screenshot entnehmen kann, den du im anderen Thread gepostet hast, geht es um die Beta Version deiner neuen Seite.

    Habe mir das ganze dort einmal angeschaut, und bei mir funktioniert das Update ohne Probleme.
    http://marvinkleinmusic.de/beta/Get_File.php?downloadname=Apologize&action=view

    Ich klicke auf Datei herunterladen, dann auf den Zurück Button, und der Zähler erhöht sich.

    Also entweder du hast den Fehler schon gefunden und behoben, oder das Problem liegt woanders :D
  6. Autor dieses Themas

    marvinkleinmusic

    Kostenloser Webspace von marvinkleinmusic

    marvinkleinmusic hat kostenlosen Webspace.

    Ja der Fehler ist behoben es lag dadran das keine ' ' da waren.

    Allerdings rätsel ich warum ich auf der Seite beim runterladen kein Design habe. Hattest du beim Downloaden ein Design?

    LG
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!