kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Nach dem XP Ladebalken..Bluescreen und Absturz...

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    garlian

    Kostenloser Webspace von garlian

    garlian hat kostenlosen Webspace.

    Hallo!

    Hier mein Problem:
    Ich starte de PC er fährt erstmalganz ormal hoch, dann kommt der Ladebildschirm mit dem XP Logo,aber danach folgt nur ganz kurz eine Meldung(Bluescreen), die man natürlich nicht in einer Sekunde komplett lesen kann(Dummes Windows).

    Was kann man da machen(Abgesicherter Modus klappt auch nicht...)

    P.S.
    Ich schreibe das hier gerade von nem anderen PC wo die Produktaktivierung schon längst überfällig ist xDDD(Glück sei Dank ich kann den Browser nutzen xDDD)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich nehme an der Rechner macht nach dem Bluescreen einen Neustart oder?
    Dann kannst du unter
    Startmenü >> Einstellungen >> Systemsteuerung unter
    dem Menüpunkt System die Kartei Erweitert anwählen.
    Dort findest du unter Starten und Wiederherstellen den Button Einstellungen.

    Dort ist normalerweise ein Haken gesetzt bei Automatisch Neustart durchführen.

    Wenn du diesen Haken entfernst sollte der Bluescreen, insofern er kommt, zu lesen sein. Daraufhin kann man den Fehler eventuell lokalisieren.

    EDIT:

    Sorry habe überlesen, dass du gar nicht ins XP reinkommst.
    Damit wäre dieser Schritt natürlich nicht ausführbar, da du nicht in den abgesicherten Modus kommst :slant:

    Beitrag geaendert: 8.3.2007 10:00:50 von karpfen
  4. Autor dieses Themas

    garlian

    Kostenloser Webspace von garlian

    garlian hat kostenlosen Webspace.

    Ich komme ja nicht ins Windows -.-
    Oder meinste das Bios?
  5. Hab ich überlesen :biggrin:
    Wenn du es schaffst, versuche doch mal die Pause-Taste auf deiner Tastatur zu verwenden, die über den Pfeiltasten zu finden ist. Vielleicht funktioniert das ja und du kannst dem Bluescreen die notwendigen Infos entnehmen.
  6. Autor dieses Themas

    garlian

    Kostenloser Webspace von garlian

    garlian hat kostenlosen Webspace.

    Hab ich auch schon probiert, klappt leider nicht -.-
    Hab sogar versucht en bildvon zu machen, aber die Meldung ist blitzschnell weg und der Pc startet sofort neu -.-
  7. Schon mal versucht die Steckkarten rauszunehmen und nochmals vernünftig reinzustecken? Vielleicht ist da auch nur was nicht ganz drin ;)
    Grafikkarte, Ram-Bausteine,...
  8. Autor dieses Themas

    garlian

    Kostenloser Webspace von garlian

    garlian hat kostenlosen Webspace.

    Alles schon nachgeguckt -.-
    Ram sitzt fest, Grafikkarte sitzt fest alles andere auch -.-

    Irgend ne Lösung muss es doch geben..ich will nicht formatieren -.-(Zu viele wichtige Daten...)
  9. Schon versucht mit der XP-CD das System zu reparieren?
    Ansonsten würde ich persönlich die Platte an einen anderen Rechner anschliessen, die Daten sichern und den Rechner platt machen.

    Mir fällt sonst nämlich auch nichts mehr ein.
    Aber hier ist sicherlich noch jemand, der einen Vorschlag machen kann.

    Vielleicht auch nochmal versuchen mit F8 beim Booten in den Auswahlmodus zu kommen und die letzte funktionierende Systemkonfiguration zu laden und alle abgesicherten Modi durchprobieren.


    Beitrag geaendert: 8.3.2007 10:30:06 von karpfen
  10. Autor dieses Themas

    garlian

    Kostenloser Webspace von garlian

    garlian hat kostenlosen Webspace.

    Ich hab mich jetzt mal ein wenig über Google schlau gemacht anscheinend soll da was in der registry nicht geladen sein, passiert wenn man (wie ich) einfach beim booten ausmacht -.-

    Mein andere PC hat nur 40GB -.-
    Und die Festplatten sind auch nit die selben -.-
    Verschiedene Anschlüsse(kp weiß jetzt grad nit die fachbegriffe dafür).

    Zudem nervt noch zusätzlich das ich keine diagnose tools nutzen kann -.-
    (weil mein anderer pc mit der blöden produktaktivierung nervt,mein code wäre anscheinend zzu oft verwendet worden...)

    Sryfür die Tippfehler, aber die Tastatur hackt...

    Beitrag geaendert: 8.3.2007 10:42:16 von garlian

  11. Vielleicht auch nochmal versuchen mit F8 beim Booten in den Auswahlmodus zu kommen und die letzte funktionierende Systemkonfiguration zu laden und alle abgesicherten Modi durchprobieren.


    Versuchs doch mal hiermit oder mit einer Reparatur über die XP-CD.
  12. Autor dieses Themas

    garlian

    Kostenloser Webspace von garlian

    garlian hat kostenlosen Webspace.

    So ich hab das Problem nun gelöst^^
    Indem ich in die Wiederherstellungskonsole geangen bin und den Startsektor repariert habe^^

    Vielen Dank für deine Hilfe karpfen(Hast nen Karma Pünktchen verdient xD)
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!