kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


nach drei mal mouseover fehler ausgeben

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    a************n

    ich wollte erreichen das man, wenn man über drei falsche felder gegangen ist man eine fehlermeldung erhält nur leider bekomm ich das nicht ganz hin...
    damit ihr wisst wovon ich rede http://andre-morillon.lima-city.de/index/game/
    momentan gibt es keine fehlermeldung, aber da das ganze so sonst langweilig ist wollte ich ein "fehlerlimit" einbauen nur da ich mit js erst sehr am anfang stehe kireg ich es nicht hin deswegen bitte ich euch um hilfe.

    mfg andre
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. also du hast ja dein <td><p id="1" onmouseover="this.style.background='black';" onmouseout="this.style.background='red';" onclick="alert('Da hilft kein Klicken, das ist das Falsche K&auml;stchen');"></p>

    bei deinem onmouseover solltest du zunächst eine variable haben, die du 3 mal um eins hochzählst.

    ich würde es ganz anders versuchen. Keine ahnung, ob es auch besser funktioniert.
    1) durch zufall ein Array mit 24 mal 0 und 1 mal 1 erstellen.
    2) eine whileschleife erstellen: while (treffer != 3){
    3) dein Feld generieren. Also mit einer for schleife: wenn das array von 1 - 25 0 ist sagen, dass es Falsch ist ansonsten: es ist richtig. Bei deinem onmouseover noch treffer immer um eins erhöhen und du hast es :)

    puh. Ich bin mit JS mal ganz schön aus der übung gekommen^^


  4. Autor dieses Themas

    a************n



    raubritta schrieb:
    also du hast ja dein <td><p id='1' onmouseover='this.style.background='black';' onmouseout='this.style.background='red';' onclick='alert('Da hilft kein Klicken, das ist das Falsche Kästchen');'></p>

    bei deinem onmouseover solltest du zunächst eine variable haben, die du 3 mal um eins hochzählst.

    ich würde es ganz anders versuchen. Keine ahnung, ob es auch besser funktioniert.
    1) durch zufall ein Array mit 24 mal 0 und 1 mal 1 erstellen.
    2) eine whileschleife erstellen: while (treffer != 3){
    3) dein Feld generieren. Also mit einer for schleife: wenn das array von 1 - 25 0 ist sagen, dass es Falsch ist ansonsten: es ist richtig. Bei deinem onmouseover noch treffer immer um eins erhöhen und du hast es :)

    puh. Ich bin mit JS mal ganz schön aus der übung gekommen^^



    kilngt gut und für die dummen..(alos mich)
  5. heißt es, dass sie entweder versuchen noch einfachere sachen zu machen. Einmal ein Tutorial durchzuarbeiten. Oder in etwa meinen vorschlägen zu folgen.


    Du hast mir wiedereinmal nicht gesagt WAS du nicht verstanden hast bzw. kannst. Ich werde dir nicht den gesammten Sourcecode schreiben (auch wenn es bestimmt interessant wäre ;) )
  6. Hi,

    versuch es mal damit:

    <script type="text/javascript">
    var zaehler;
    zaehler = 0;
    function hallo() {
    zaehler = zaehler + 1;
    if (zaehler == 3) {
    Check = confirm('Zu viele Versuche! n Noch ein Spiel?');
    if (Check == false){
    location.href="http://www.google.de";
    }
    else {
    location.href="http://andre-morillon.lima-city.de/index/game/none.php";
    }
    }
    }
    </script>

    Mit hallo(); rufst du die Funktion nach jedem onmousover auf:
    onmouseover="this.style.background='black';hallo();"

    Gruß
    Manni
  7. Autor dieses Themas

    a************n

    bandi deine lösung geht einwadfrei, danke.


    und was ich nicht verstanden hab?? alles bzw. gar nichts ich kann sogut wie kein js was es auf der seite zu sehen gab waren meine ganzen kentnisse, also gleich null...

    mfg andre
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!