kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Nachrichten wirklich sicher machen.

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    realsocialnews

    realsocialnews hat kostenlosen Webspace.

    Ich will auf meiner Website den nutzer die möglichkeit geben mir eine Nachricht zu hinterlassen ohne email adresse.
    So das nur ich sie abrufen kann.
    Also in einen Verzeichnis .txt datei abspeichern.
    Und nun meine Frage:

    Wie sichere diese .txt dateien ab?

    ohne php
    eher mit .htaccess
    oder gibt es noch andere methoden?

    Beitrag zuletzt geändert: 28.2.2013 10:40:34 von realsocialnews
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Besser währe hier, wenn du dir eine Kostenlose datenbank ersteigerst. Das kannst du hier tun. Mit dieser datenbank kannst du alles machen, was du mit einer machen kannst die etwas Geld kostet. Und die Datenbank ist ja sowieso mit einem Passwort abgesichert.

    Aber eine .txt-Datei ist bei Nachrichten verschicken eine sehr schlechte idee, finde ich.

    Beitrag zuletzt geändert: 28.2.2013 10:44:16 von php-test1
  4. g****e

    <filesMatch ".txt$">
    deny from all
    </filesMatch>

    Das in der htaccess ergänzen verhindert den Zugriff auf txt Datein von außen.
    Allerdings denke ich ist eine MySQL Datenbank schon eine schönere Lösung. Obwohl man so die Textdateien einfach runterladen kann per FTP und dann durchstöbern kann.

    Liebe Grüße

    Beitrag zuletzt geändert: 28.2.2013 11:58:46 von ggamee
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!