kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Nagios (Server Uberwachungsprogramm) alternative für Windows

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    speckuntu

    Kostenloser Webspace von speckuntu

    speckuntu hat kostenlosen Webspace.

    Da ich immer wieder das Problem habe das meine Server nicht (vollständig) funktionieren und ich momentan kein Überwachungsprogramm habe das Sachen prüft wie Http, FTP, Festplatten kapazität, Server erichbar, Ping, ... und Nagio nur unter Unix läuft suche ich ein Prgramm das Freeware ist, unter Windows läuft, eine Weboberfläche hat, E-mails versendet wenn etwas auf einem anderem Server nicht funktioniert und am besten alles von den oben genannten Sachen untersützt. Mir ist leider nicht so ein Prgramm bekannt und es ist nicht so gut erst von den Clients darauf aufmerksam gemacht werden zu müssen, dass ein Server oder funktion deren nicht funktioniert.
    Wenn jemand eine solche eierlegende Wollmilchsau kennt wäre das Supper.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Es gibt für WebMin ein Plugin namens NagMin. Ich habe es selber nocht nicht getestet aber es bietet anscheinend ähnliche features wie Nagios. Da es WebMin mittlerweile auch für Windows verfügbar ist, wäre es vielleicht mal einen Versuch wert. Allerdings sollen einige WebMin Funktionen unter Windows eingeschränkt sein.
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!