kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Namensbedeutung Deutschland

lima-cityForumSonstigesOff-Topic

  1. Autor dieses Themas

    robin

    Kostenloser Webspace von robin

    robin hat kostenlosen Webspace.

    Könnt ihr mir erklären, wovon der Name Deutschland abgeleitet ist und was er in anderen Sprachen bedeutet, bzw. weshalb er in anderen Sprachen so verschieden ist.

    Die englische Bezeichnung Germany kann ich mir gerade noch erklären durch den römischen Einfluss und deren Bezeichnung für das damalige Volk rechts des Rheines, den Germanen.
    Ich weiß, dass es erst mehrere deutsche Länder gab die sich dann in Bünden usw. zusammenschlossen bishin zu einen Reich. Das erklärt aber noch nicht das Wort \"deutsch\".

    So, hier hab ich noch ein paar Übersetzungen:
    Deutsch: Deutschland
    Niederländisch: Duitsland
    Schwedisch: Tyskland
    Englisch: Germany
    Italienisch: Germania
    Französisch: Allemagne
    Spanisch: Alemania
    Portugiesisch: Alemanha
    Türkisch: Almanya
    Tschechisch: Německa
    Polnisch: Niemcy
    Russisch: Германия
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. malia

    Moderator Kostenloser Webspace von malia

    malia hat kostenlosen Webspace.

    Hallo!

    Hier steht die Antwort:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Sprache#Der_Name_.E2.80.9Edeutsch.E2.80.9C


    Grüsse Malia
  4. Autor dieses Themas

    robin

    Kostenloser Webspace von robin

    robin hat kostenlosen Webspace.

    Danke erstmal.

    Aber welche Bedeutung hat es nun in den anderen Sprachen?
  5. die Germanen besiedelten früher dieses Land -> germany... Namen ändern sich im laufe der Zeit...
  6. malia

    Moderator Kostenloser Webspace von malia

    malia hat kostenlosen Webspace.

    Hallo!

    Französisch: Allemagne
    Spanisch: Alemania
    Portugiesisch: Alemanha
    Türkisch: Almanya

    das kommt meiner Meinung nach von den Alemannen.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Alamannen

    Tschechisch: Německa
    Polnisch: Niemcy
    Russisch: Германия

    das sagt mir leider gar nichts.

    Grüsse Malia

  7. s********r


    Tschechisch: Německa
    Polnisch: Niemcy
    Russisch: Германия

    das sagt mir leider gar nichts.


    Russisch: Германия

    Ausgesprochen \'germanija\' -> Sollte also auch klar sein. Das Wort \'deutsch\' heisst übrigens im Russischen \'Немецкий\' ausgesprochen \'njemjeki\' - da sieht man klar die Verwandschaft mit dem Tschechischen und dem Polnischen.

    Das slawische Wort \'njemski\' bedeutet \'stumm\' - ich erkläre mir das so, dass die Deutschen aufgrund ihrer unterschiedlichen Sprache nichts gesprochen haben und dadurch als die \'Stummen\' bezeichnet wurden ;) Das ist das Naheliegendste... Anders kann ich mir das gar nicht erklären...

    Endlich kann ich Mal meine Russischkenntnisse anwenden :P

    MfG

    sebigisler
  8. Ich glaube nicht, dass das dir hier irgendjemand glaubt, dass du da selbst drauf gekommen bist ;)
  9. g*******r





    Das Wort \'deutsch\' heisst übrigens im Russischen \'Немецкий\' ausgesprochen \'njemjeki\' - da sieht man klar die Verwandschaft mit dem Tschechischen und dem Polnischen.





    es wird inetwa \"nemeckji\" ausgesprochen.. hab seit 8 Jahren Russisch Unterricht ;)
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!