kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Namensfindung

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    techvision

    techvision hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    ich und ein paar andere Jungs sind grad an nem großen Projekt dran, welches nurnoch einen Namen sucht. Vieleicht könntet ihr uns ja helfen !?
    Es geht um Technik für alle, durch alle. Also zumbeispiel \"cotek\", is nur leider schon belegt, daher, wenn ihr Ideen habt schaut erst ob eure Idee nicht schon jemand anderes gekommen ist ;) !

    Anregungen : Ähnlich wie bei Yahoo können unsinnvolle Namen sehr interessant wirken, daher auch soetwas in Erwägung ziehen. Dort muss dann auch nicht tek/tech drin vorkommen, sollen es jedoch sin- gebende namen sien fals möglich tek/tech verwenden.


    Schoneinmal vorab DANKE !!!

    2. Post
    achja, noch als kleinen Anreiz,
    www.techmek.com
    kleine Idee von uns :D

    3.Post
    ok, apox ist auch schon belegt, aber soetwas wäre eben auch möglich, lasst eurer Fantasie freien Lauf !! Achja, sollte noch jemand interesse zeigen und unserem team beitreten wollen, so meldet euch bei mir.


    bitte verwende in Zukunft den tollen Edit-Button rechts unter deinem Beitrag...

    Beitrag geändert: 3.6.2008 21:53:08 von tct
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Vorneweg: Namensvorschläge habe ich keine für dich.

    Wenn du einen Namen findest, reicht es nicht aus, die Domain zu prüfen, weil der Name auch bei freier Domain irgendwie „besetzt“ sein könnte. Es gibt meines Wissens die Möglichkeit der Namensprüfung und vermutlich kostet das richtig schön Geld. Wenn du darauf verzichtest, könntest du den Wunschnamen in eine Suchmaschine eintragen und die Treffer genau betrachten. Das gibt zumindest einen groben Überblick über Firmen oder Produkte, die denselben Namen tragen.

    Mein Vorschlag zur Namensfindung: Gehe in einen Supermarkt, dort gibt es all die tollen Produkte mit den entsprechenden Phantasienamen (z.B. Sinnfonie / Blinky / Royal usw.). Suche dir Namen raus, die dir gefallen und zerlege diese Namen in Silben (also sinn/fo/nie). Die Silben aller ausgesuchten Namen lässt du nun per Zufallsgenerator neu zusammenstellen und mit etwas Fleiss findest du einen Namen, den es nicht gibt und der dir gefällt.
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!