kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


nas

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    m*******k

    Hi,

    hab mir ein Western Digital my Book kefaut und es ans Netzt geschlossen.
    Es besitzt einen USB_Anschluss.

    Könnte ich es auch als externe Festplatte nutzen wenn ich es mit einem 4-poligem männlichem Usbkabel verbinde?
    Es wird abgeraten steht in der Anleitung. Was sagt ihr? Kann ichs versuchen? Was könnte schlimmsten Falls passieren?

    Hat jemand von euch schon mal sowas ausprobiert?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Der USB Anschluss ist vermutlich dafür da um die Kapazität des NAS durch USB Massenspeicher zu erweitern bzw. ein Backup auf USB Medien durchführen zu können.

    Zu diesem Zweck wird da ein kastrierter USB Hostcontroler verbaut sein der vermutlich sogar eine Speisespannung liefert wie sie für seine Version spezifiziert ist.

    Der PC tut genau das selbe, ich halte es für keine gute Idee über das NAS Spannung in den PC USB Port einzuleiten die Effekte sind vom Innenwiederstand der jeweiligen Spannungsquellen Abhänig und nicht unbedingt vorhersehbar, in einfachsten Falle geht der PC oder das NAS einfach aus, im schlechtesten Falle werden einer oder beide beteiligte Controler Zerstört was auf dem PC ev. auch das Mainboard in Mittleidenschaft ziehen könnte.

    Beitrag zuletzt geändert: 29.12.2010 3:01:00 von fatfox
  4. Außerdem wenn dus einmal dran hast bezweifle ich, dass die Controller dann auch die Daten hergeben.
    Das wird imho einfach nix bringen, selbst wenns klappt, ohne das irgendwas durchschmorrt.
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!