kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Nasa Sonde auf dem Mars gelandet

lima-cityForumSonstigesReallife

  1. Autor dieses Themas

    helpingfriends

    Kostenloser Webspace von helpingfriends, auf Homepage erstellen warten

    helpingfriends hat kostenlosen Webspace.

    \"Jubel im Nasa-Kontrollzentrum in Pasadena: Nach einer 680 Millionen Kilometer langen Reise ist die US-Raumsonde \"Phoenix\" erfolgreich auf dem Mars gelandet. Die US-Weltraumbehörde meldete, die Sonde habe um 01:38 MEZ in der Nordpol-Region des Roten Planeten aufgesetzt. Die ersten Funksignale habe man 15 Minuten später aufgefangen.\"

    Also: Die Nasa-Sonde ist nun auf dem Mars gelandet...mal sehen ob wir einen wissenschaftlichen Durchbruch schaffen...die Sonde soll ja nach Wasser suchen, denn bekanntlich ist Wasser Grundvorraussetzung für Leben ;).

    Ich finde es sehr interessant, den Weltraum zu erforschen. Was haltet ihr von solchen Missionen oder konkret von besagter?

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. An und für sich schon interessant, dumm nur dass die Reisen immer so lange dauern...
  4. Ich habe eine Facharbeit über das Thema Raumfahrt geschrieben und muss sagen, es fasziniert mich noch immer !!! Es ist wohl eines der wenigen noch heute bestehenden Abenteuer, in all unserer Welt wo fast alles erforscht und erklärt ist, doch eben der Weltraum, und was sich dahinter wohl verbergen mag nicht !
  5. man braucht doch kein Wasser zum Leben, naja wir schon.. Aber manche Bakterien kommen sogar ohne Sauerstoff aus! Un ohne Wasser erstrecht!

  6. man braucht doch kein Wasser zum Leben, naja wir schon.. Aber manche Bakterien kommen sogar ohne Sauerstoff aus! Un ohne Wasser erstrecht!

    Ich hätte gern gewusst welches Bakterium ohne Wasser auskommt bzw. auch nicht auf Wasser aufbaut und GLEICHZEITIG Sauerstoff für uns Menschen produzieren kann.
  7. Leben definiert sich doch nicht als Mittel zur bildung von Menschenartigen KReaturen / Lebewesen !!
  8. dass diese Bakterienarten auch Sauerstoff machen hab ich nie gesagt!
  9. Ich find´s super.
    Ich meine Wir haben nicht nur Dreck gefunden. ;)

    Das Projekt den Dreck von anderen Planet zu uns zu holen ist, denke ich, echt wichtig.
    Ich meine wer interessiert sich denn heute noch für Steine?
    Nein, Dreck ist viel geiler.

    Ich gehe auch immer wieder ins Museum um mir die unterschiedlichen Drecksorten anzugucken. Aber da herrscht natürlich ganz schön Andrang.

    Wie haben das die Menschen im Mittelaltern nur ausgehalten?
    Die hatten ja nur ihren eigenen Dreck? :biggrin:

  10. Ich finde es bewundernswert, wie weit die Technik fortgeschritten ist. Vor 50 Jahren hatte niemand damit gerechnet, dass überhaupteinmal ein Mensch auf dem Mond steht!


    Aber warum hast du dießen Thread eigendlich ausgegraben, die letzte Antwort ist ein halbes Jahr her!


    mfg
  11. Da war ich ja noch nicht bei Lima :biggrin:
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!