kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Netbook, was sollte es mindestens leisten?

lima-cityForumHeim-PCLaptops, Tablets & E-Reader

  1. Autor dieses Themas

    art-666

    Kostenloser Webspace von art-666, auf Homepage erstellen warten

    art-666 hat kostenlosen Webspace.

    Ich möchte mir eventuell ein Netbook mit Wlan kaufen. Auf was sollte man hierbei achten und welche Leistung sollte es mindestens haben wenn man so um die 350 Euro ausgeben will ? Ich bin ein Laie und sicherlich wird das auch andere interessieren. Vielen Dank.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. sollte auf jedenfal genügend ram haben und am besten ein due prozessor
    ne gute grafik und soundkarte haben.
  4. Diese Aussage hilft einem ja nun nicht wirklich :slant: Ich bin auch auf der Suche und liebäugele mit dem Asus EeePc 1201 HA. Bei amazon bekommt man ihn ab 399 Euro, er besitzt eine 250 GB Festplatte, 2 GB RAM, einen Intel Atom Z520 und verwendet Windows7 als Betriebssystem. Laut sebulon, der das Gerät besitzt, läuft Windows flüssig, man kann gut Videos gucken und auch Grafikbearbeitung u.ä. ist möglich. Ein weiteres Plus ist hier die Akkulaufzeit: Knappe 8 Stunden schafft es. Bei Videobearbeitung oder Spielen sollte man aber lieber zu einem Notebook oder zu einem teureren Netbook mit zwei Prozessorkernen wie dem EeePc 1201 N greifen. Als Farben stehen meist silber, schwarz und weinrot zur Auswahl, wobei schwarz zwar sehr schön aussieht, aber Fingerabdrücke sehr auffallen. Die EeePcs waren die ersten Netbooks und schneiden bei aktuellen Tests meist gut ab. Wenn du etwas Zeit hast, könntest du auch bis zum Erscheinen der neuen Computerbild-Ausgabe warten, in der diese Geräte getestet wurden.
    Ich hoffef, ich habe dir etwas geholfen, ansonsten kannst du gerne weitere Fragen hier oder per PN stellen :smile:
  5. Ich selber besitze einen Medion Akoya E1211 den es mitlerweile für 250€ zu haben gibt.

    Ausgeliefert wird dieser mit winXP
    1.6Ghz Prozessor Intel Atom N270
    1GB Arbeitsspeicher
    Integrierte Web Cam
    4-zellen akku (leider nur ca.2,5 stunden) allerdings gibts einen 9 Zellen Akku schon im Handel
    Integriertes W-Lan nDraft technologie
    integriertes Bluetooth
    3-Usb 2.0 Schnittstellen
    4 in 1 Kartenleser
    LAN Anschluss
    Klinkenbuchse (Microfon und Latsprecher / Kopfhörer)
    Integriertes Miktofon, Lautsprecher


    Allerdings habe ich kurz nach dem Kauf Windows 7 Ultimate installiert (Per USB CD-RW)
    Selbst mit 1GB RAM läuft dieses auf dem Akoya stabiler als mit XP

    zusätzlich habe ich nach einiger Zeit mir 1GB Arbeitsspeicher mehr zugelegt.

    für aufwändige Spiele ist es nicht geschaffen doch für Spiele wie GTA Vice City recht es auf jeden fall.

    Systembewertung von windows 7:
    http://www.bilderkiste.org/show/original/10cd4c069d15829f6eff65f1581f6ed2/Unbenannt.png
  6. Das Netbook Neo bekommst du schon um 249,00.

    Netbook Neo Daten:
    Intel® Atom® Prozessor N270 (1,60 GHz, 1 MB L2 Cache, 533 MHz FSB)
    Original Windows® XP Home
    10,2” SWVGA (1024x600)
    1024 MB Arbeitsspeicher
    160 GB Festplatte
    54 mbps WLAN + 10/100 MBit LAN
    Connectivity: 3x USB2.0, 1x Microphone-In, 1x Headphone-Out, 1x RJ45, 1x VGA-Out,
    4-in-1 Kartenlesegerät
    6 Zellen Lithium-Polymer-Akku (3600 mAh)
    1.3 Megapixel Webcam, Bluetooth
    ~1.5 kg (mit Akku)
    24 Monate Garantie

    Netbook Neo in weiß:
    http://www.gericom.com/product_info.php/info/p208_Netbook-Neo--wei--.html
    Netbook Neo in schwarz:
    http://www.gericom.com/product_info.php/info/p207_Netbook-Neo--schwarz-.html
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!