kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Netzwerk Übertragungs-Tool

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    russia-hawks

    Kostenloser Webspace von russia-hawks

    russia-hawks hat kostenlosen Webspace.

    Kennt jemand ein Programm, mit dem 2 Computer im heimischem netzwerk daten austauschen können also nicht durch laufwerkfreigabe, sondern, so ne art wie icq, das der eine etwas schickt und der andere dies annehmen kann... Danke!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. cbhp

    Co-Admin Kostenloser Webspace von cbhp

    cbhp hat kostenlosen Webspace.

    Zu aller erst brauchst du eine Verbindung zwischen den zwei Computern, am besten mit einem Cross-Over-Kabel (das ist kein Netzwerkkabel, sieht aber so ähnlich aus) für eine Dateiübertragung.

    Datenaustausch kann z.B. durch Remotedesktopverbindung (unter Windows) erfolgen oder indem du von PC1 eine "Windows-Remoteunterstützung" an PC2 schickst. Dann kann PC2 den PC1 steuern und beide können sich Dateien zuschicken.


    P.S. Dies gehört eigentlich in den Bereich "Netzwerk" und nicht "Software".

    Beitrag geändert: 23.7.2007 22:32:41 von cbhp
  4. f********r

    Verschoben ~> Netzwerke


    LG, Felix
  5. Also ich verwende dazu immer FTP...

    Weil ich ja meist zwischen Linux & Windoofs Daten austauschen muss. Und das hat halt den grossen Vorteil, das du auf einem PC mehrere Verzeichnisse mit verschiedenen Rechten freigeben kannst. Also z.B. Musik für den Benutzer Familie mit "nur lesen" usw usf.

    Ausserdem ist es unter Linux schneller einzurichten als Samba, und bei der Übertragung zudem schneller, auch wenns darum geht, nur neue Dateien rüberzukopieren o.ö. ;). Für Windows kannst du den FileZilla FTP-Server nehmen :thumb:
  6. Autor dieses Themas

    russia-hawks

    Kostenloser Webspace von russia-hawks

    russia-hawks hat kostenlosen Webspace.

    eine netzwerk verbindung besteht bereits durch den router, das mit freigeben und rüberkopieren und so kenn ich, mein ich aber nicht, sondern eher ein programm, das dann sagt: "hier, pc 2 will dir 2 datein schicken. wo willst du die speichern..."
    so etwa, also doch software.
  7. Mh, dann würde ich mich mal ner ner WinPopUp Alternative umschauen, die Dateitransfer unterstützt. Oder einfach bei ICQ Bleiben ;). Im Netzwerk müsste das doch dann auch schneller gehen (??)

    Aber ein Programm, was das kann, was du willst, für den Zweck kenne ich nicht,...:confused:
  8. f********r

    Mit Visual Basic könntest du das Realisieren.

    Stichwort:
    Datentransfer Per Winsock Control.

    Im VB-Forum gibt ne Link Liste schau mal auf den Seiten nach Beispielen dafür,
    dann wirst sicher son kleines Programm finden.

    Oder du machst es dir selber.


    LG, Felix
  9. thegreatjoker

    thegreatjoker hat kostenlosen Webspace.

    Also LAN-FS hat (unter anderem) dieses Feature, und noch viel mehr. http://www.lan-fs.de.vu/

    Für den einfachen austausch kann ich auch HFS empfehlen, ist zwar nicht genau das was du suchst funktioniert aber prächtig.
  10. von der firma devolo gibts das programm microlink easy share aber ich denk, dazu brauchst du halt die netzwerkstecker für die steckdose, dass du des prog verwenden kannst aber funzen würds scho, glaub sogar au ohne stecker

    www.devolo.de
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!