kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Netzwerk zwischen 2 Rechnern mit Ubuntu

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    elvis-keygens

    elvis-keygens hat kostenlosen Webspace.

    Hallo

    Ich möchte meine Rechner, die alle unter Ubuntu 9.04 laufen über einen Router miteinander verbinden. Jedoch zeigt es mir im Ordner Netzwerk die Andren COmputer nciht an.

    Viele Grüße
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ist DHCP im Netzwerk aktiviert?

    Funktioniert die Verbindung der Computer zum Router?

    Ich weiß nicht, was du vorhast, aber ich würde sagen, du schaust einfach mal hier: http://wiki.ubuntuusers.de/Heimnetzwerk
  4. Autor dieses Themas

    elvis-keygens

    elvis-keygens hat kostenlosen Webspace.

    ok ich werd das jetzt mal ausprobieren... und dann nochmal einen beitrag posten obs gegangen ist
    ach ich hab übrigens dhcp aktiv
  5. t*s

    hatte auch das problem, habe es dann so gelöst dass ich die ip adresse eingegeben habe, ich glaub smb://<IP> danach müsste dir ubuntu alle ordner auf die du zugriff hast anzeigen

    mfg
    sonny
  6. @ t-s:

    Wenn das alles Ubuntus also *nixe sind wird man wohl kaum Samba verfenden sondern ein ordentliches NFS aufsetzen.

    @ topic

    Das aufbauen eines Netzwerks über den Router ist leicht möglich, du verbindest einfach jeden Rechner im Netzwerk mit einem Patchkabel das andere Ende des Kabels kommt an einen geeigneten Port am Router.

    DHCP hast du ja schon an, natürlich muss das sowohl am router als auch an den Clients aktiv sein.

    und dann googlest du nach folgenden Stichworten: Ubuntu 9.04 NFS How To

    Beitrag zuletzt geändert: 26.5.2009 17:21:00 von fatfox
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!