kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Netzwerkkabel + Kupplung, Internet funktioniert nicht...

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    robi-total

    Kostenloser Webspace von robi-total

    robi-total hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen...


    ich hab mir letzens diesen Adapter/Kupplung in ebay gekauft:
    http://www.bilderhoster.net/img.php?id=d1gz62lb.jpg

    Man kan praktisch damit 3 Netzwerkkabel verbinden.


    Ich hab mir das Ding gekauft um an die erste Buchse das Routerkabel zu stecken und in die anderen beiden zwei Netzwerkkabel die an verschiedene Orte im Haus führen...

    Und dann wollt ich immer nur an einem von den beiden Kabel, den Laptop einstecken und ins Internet gehe...

    Aber, das funktioniert leider nicht :S. Nur wenn ich das "leere/unbelastete" kabel abstecke, kann ich eine Verbindung herstellen.

    Jetzt wollt ich mal fragen ob mir jemand erklären kann an was das liegen könnte :)

    Oder ob jemand ne Idee hat wie ich das Problem lösen kann.... bisschen löten, basteln oder so wär schon drin :D


    Danke schon mal :)

    robi


  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Wäre es nicht einfacher einen 5-Port Switch für ein paar Euro zu kaufen? :wink:
    Damit wäre das Problem gelöst und man könnte auch mit beiden Kabeln zu gleich surfen falls das mal der Fall sein sollte!?
    Aber nunja zu deinem Problem:

    Was für Kabel verwendest du denn?
    Wenn ich mich richtig erinnere gibt es auch 3 Arten dieser "Kupplungen".
    Einmal für Patch-Kabel, dann für Cross-Over und einen dritten universalen der die Kabelbelegung 1:1 überträgt.
  4. Autor dieses Themas

    robi-total

    Kostenloser Webspace von robi-total

    robi-total hat kostenlosen Webspace.

    ja ;) ein switch wär natürlich dann die Alternativlösung ;)

    Also ich hab am Anfang ganz normale Netzwerkkabel benutz und danach noch wahllos ein crossover an einen der Anschlüsse und bissl ausprobiert ;)... hat aber leider au nicht funktioniert ;)


    ich werd bei gelegenheit vielleicht mal mit einem Durchgangsprüfer schaun obs ein Crossover-Kupplung ist, oder müsst doch mit einem Durchgangsprüfer funktionieren ;)?
  5. einfach die beiden stecker neben einander halten und gucken ob die farben der einzelnen adern in der selben reihenfolge aufgelegt sind:

    wenn ja: patchkabel
    wenn nein: crossover
  6. Soweit ich weiß sind diese Adapter für verschiedene Pinbelegungen von Netzwerkkabeln, wie eben bereits genannt wurde Patch/Cross, oder im Spezialfall gibts es einige Notebooks, die die Modem-Anschlüsse auf bestimmten Ports des Ethernet-Kabel-Anschlusses ausführen, dafür braucht man dann einen speziellen Adapter, das wird dann Softwaremäßig umgeschaltet, meine das hatte Medion irgendwann mal.

    Für Netzwerke kann ein solcher Adapter aber aus meiner Sicht keinen Hub/Switch ersetzen, da diese bei Ethernet aktive Komponenten sind, also die einzelnen Daten-Pakete aktiv an die angeschlossenen Geräte verteilen, ein simpler Adapter kann dies nicht.

    Worunter hast du den Adapter denn überhaupt gekauft?
  7. Kauf dir einfach einen etwas neuern Switch (bekommst du für ungefähr 10€) und schließ den ganzen Mist an.

    Dann wirds sicher klappen ;D.

    LG Joseph
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!