kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Netzwerkplayer und Powerline (zwei Stromzähler)

lima-cityForumSonstigesTechnik und Elektronik

  1. Autor dieses Themas

    brasil

    brasil hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen,
    ich habe folgendes Problem. Wir haben in einen Haus zwei Wohnung gemietet. Beide haben, blöder Weise, extra Stromzähler. Nun ist es doch so, wenn ich es richtig sehe, dass ich mit Powerline (das wäre mir das Liebste gewesen) nicht einfach so ein Signal in den anderen Stromkreis, nenne ich jetzt mal so, übertragen kann, oder?
    Ich hatte mir überlegt für unser Wohnzimmer einen Netzwerplayer zu kaufen, und habe bei http://www.sg-akustik.de/ auch schon einen wirklich schönen gefunden. Genauer gesagt den Teac NP-H750. Nur steht der Server, genauer gesagt ein NAS LAufwerk, auf dem die Daten lagern, in meinem Arbeitszimmer, was geschützt durch dicke Altbauwände und einen weiteren Stock so weit weg, dass alles nicht so ohne weiteres zu verbinden ist. WLAN müsste im Grunde mit einem, oder vielleicht zwei Repeatern erweitert werden. Gibt es keine einfachere Lösung? Auch Kabel habe ich schon überlegt, aber das müsste ich x Löcher bohren und, keine Ahnung, 60m Kabel verlegen.

    Jemand eine Idee, wie
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Lass von einem Elektriker prüfen ob beide Wohnungen auf der selben Phase angeschlossen sind, ist das der Fall ist Powerline möglich.

    Ist das nicht so kann man einen Phasenkoppler installieren lassen der den Betrieb von Powerlan auf unterschiedlichen Phasen ermöglicht.

    Die Leistungszähler sind kein bedeutendes Hindernis für das Powerline Signal, sorgen aber ggf. für etwas Dämpfung, schränken also möglicherweise die Geschwindigkeit ein.
  4. Hallo,

    wenn es machbar ist, die beiden Wohnungen auf einen Zähler umklemmen und den abgeklemmten Zähler abmelden. Dann sparst du die Grundgebühr für einen Zähler.
    Bei manchen EVUs kann der Zähler eingebaut bleiben und ein geringe Bereitstellungsgebühr für den freien Zähler entstehen. Dann bist du ein Problem los und sparst noch Geld.

    Gruß Martin
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!