kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Netzwerkproblem

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    diehaselbrunner

    diehaselbrunner hat kostenlosen Webspace.

    hi,

    eigentlich komm ich ja mit meinem Rechner recht gut zurecht, aber jetzt wei? ich auch net mehr weiter.

    Also meine TCP/IP Netzwerkverbindung zwischen PC und Notebook funzt net mehr so richtig.

    Also beide Rechner k?nne gegenseitig Pingen in Rekortzeiten, Firewall ist deaktiviert und heruntergefahren, die Arbeitsgruppe ist gleich (WORKGROUP),

    aber trotzdem kann ich nicht auf resourcen zugreifen und in der Netzwerkumgebung find ich auch nix. Auch Computer suche findet er nichts mehr.

    Was kann ich noch tun?

    DieHaselbrunner.DE
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. aldistammkunde

    Kostenloser Webspace von aldistammkunde, auf Homepage erstellen warten

    aldistammkunde hat kostenlosen Webspace.

    was f?rn betriebssystem hast du denn? laufen denn netzwerkspiele oder ist ausser dem ping nichts mehr m?glich?
  4. Sind die Rechner im selben Netzwerk??? Also sind die ersten drei Zahlen der IP bei den Rechnern gleich??? Ich k?nnte zum Beispiel keine Netzwerkverbindung zwischen einem Rechner mit IP 192.168.1.1 aufnehmen, wenn meiner 192.168.0.1 h?tte. Das f?hrt meistens zu Problemen.
  5. k***o

    hast du bei beiden die gleiche subnetmask und die passenden ips?
    (subnetmask: 255.255.255.0 / passende ip (beispiel): 192.168.0.xxx)

    hast du ma einfach versucht ?ber die explorersleiste zuzugreifen?
    (\\PC-Name\Freigabe)
  6. hier solltest du wirklich alles finden was mit netzwerk zu tun hat....

    http://www.windows-netzwerke.de/netzwerkfaq.htm

    unter anderem wird dein problem hier gel?st...
  7. Autor dieses Themas

    diehaselbrunner

    diehaselbrunner hat kostenlosen Webspace.

    Auf?n Notebook l?uft Win98 SE und auf?n lokalen l?uft Win2k.

    Sub: 255.255.255.0

    IP. 192.168.0.1 / 192.168.0.2

    Alles wie es sich geh?rt, aber trotzdem funzt nichts, ?u?er halt der Ping, aber Netzwerkspiele kann ich net ausprobiere, da der Notebook nur ein 133 Mhz rechner ist.

    DieHaselbrunner.De
  8. Hast du die Berechtigungen richtig vergeben ? So das auf den im Netz freigegebenen Ordner JEDER zugreifen darf ?

    Wenn du den anderen Rechner an'pingen' kannst dann ist das kein Netzwerkproblem - Netzwerk funkt doch - k?nnen nur die Einstellungen sein - ein Rechner hat noch falsche Rechte - ..!
  9. Autor dieses Themas

    diehaselbrunner

    diehaselbrunner hat kostenlosen Webspace.

    also, die berechtigungen passen alle, auf meine lokalen laufwerke und und festplatten hat jeder Vollzugriff und sind auch auf diese freigegeben.

    Es ist ja so, das der PC nicht mal den PC als ganzes erkennt, selbst unter netzwerkumgebung, computer suchen, was fr?her immmer gefunzt hat, funzt jetzt nicht mehr.

    ich wei? net mehr weiter.

    DieHaselbrunner.DE
  10. Hab grad meine Schwester gefragt - die meint die h?tte das Problem wegen dem 'BASTER' Wurm gehabt - hast du ne ANTIVIR Software drauf ?--und hat Sie dir was angezeigt ?
  11. ..Sorry..BLASTER Wurm;-)
  12. Autor dieses Themas

    diehaselbrunner

    diehaselbrunner hat kostenlosen Webspace.

    Mein System ist absulut sauber,

    ich w?ste echt net mehr was ich machen soll, des ging doch sonst auch immer so einfach.

    DieHaselbrunner.DE
  13. Hab ?hnliche Probleme habe Windows XP Home alles richtig eingestellt kann Daten verschieben Pingen etc. nur nicht ins internet ?ber router und nicht zoggen ?ber lan!
    Hab XP Pro alles richtig eingestellt funzt alles!
    Was kann das sein?

    ^^ ich glaube kaum das du nen wurm hast das h?tte sich anders ge?usert und auf jedem OS!
  14. i******4

    Hi,
    ich hab des selbe problem. :frust:
    Ich hab es bis jetzt aber auch noch nicht l?sen k?nnen :frown:
    Bei mir l?uft des jetzt ?ber nen ftp server.

    Gru? ichdu234
  15. k***o

    des liegt an der kombination 98 / 2000
    gaaaanz schlecht ;)
    entweder du aktivierst auf dem 2000 rechner das gastprofil
    oder du richtsest auf deinem 2000 rechner genau den gleichen benutzer mit genau dem gleichen passwort wie auf dem 98 rechner ein.
  16. i******4

    auf xp home geht des net afaik :frust:
    Zumindest das mit dem Gast-Profiel

    Edit:
    der schreiende smilie bezieht sich auf windoof net auf dich
  17. Autor dieses Themas

    diehaselbrunner

    diehaselbrunner hat kostenlosen Webspace.

    Mit dem Gastprofil, wei? ich auch net was du meinst.

    Aber das mit dem Benutzer kann ich schon mal probieren.

    Aber trotzdem ging es ja vorher auch, hab nur zwischen drin mein System platt gemacht, da mir zu viel schrott draufwar und meine ganze leistung gefressen hat.

    DieHaselbrunner.DE
  18. f**g

    das kann viele gr?nde haben. haben irgendwelche freigabenamen irgend nen $ zeichen drin?? (erf?hrst du wenn du rechtsklick auf die datein machst dann freigabe und freigabename)

    sind ip adressen richtig eeingeschaltet??? 192.168.0.xx und dazu die passende subnet mask??? standart ist 255.255.255.0

    dann k?nnte es noch sein das du ne firewall aktiviert hast??? z.B. norton internet security. da musst du den adress bereich freischalten. dann kanns noch sein das du bei 98 die datei und drucker freigabe nicht aktiviert hast. kann nat?rlich auch daran liegen das das 200 nen ntfs datei system hat und das 98 nen fat32 datei system. 98 ist nich ntfs kompatibel und 200 soweit ich wei? auch nicht fat32. es kann auch daranm liegen das die netzwerk karten nich kompatibel sind das wirds aber eher nich sein. nen paar mehr rechner daten ?ber firewalls vieren programme und co w?hren da nicht schlecht
  19. Autor dieses Themas

    diehaselbrunner

    diehaselbrunner hat kostenlosen Webspace.

    Lesen scheint dir ja echt net zu liegen, oder?

    Ich hab doch schon geschrieben, dass die Firewall deaktiviert, und komplett deaktiviert ist!
    2. Die IP und die Subnet Mask passen auch.
    3. Es hat ja schon mal funktioniert, hab nur mein rechner formatiert aus plaztgr?nden.
    4. Klar das ich von 98 nicht auf Ntfs zugreifen kann, aber auf ander Fat32 Platten oder Laufwerke m?sste ich ja zugriff haben.
    5. Wenn es nach Windows gehen w?rde, m?sste ich ja verbindung haben, da in der Task angezeigt: Vebunden mit 10,0 Mbit/s und Pingen klappt ja auch einwandfrei.

    Ich kann halt nur net per Netzwerkumgebung drauf zugreifen. Und die Freigaben sind auch alle korrekt.

    DieHaselbrunner.De
  20. Wer kann nicht auf wen zugreifen. Der 98er auf den 2ker oder auch andersherum? Ich hab n?mlich ein solches Netztwerk und bei mir gehts jetzt, nachdem ich auch Probs hatte am Anfang.
  21. Autor dieses Themas

    diehaselbrunner

    diehaselbrunner hat kostenlosen Webspace.

    Des versteh ich ja auch net, kann von keinem auf keinen zugreifen.

    Von 98 bokomme ich die fehlermeldung: kann auf Netzwerkumgebung nicht zugreifen,
    und bie 2k steh ich einfach nicht drin, was mir auff?llt, normalerweis steht doch der eigene Pc auch in der netzwerkumgebung, auf jedenfall bei 2k, oder?

    Mir ist n?mlich aufgefallen, dass da nicht mal der eigene pc drinsteht, was kann ich da jetzt noch falsch gemacht haben?

    DieHaselbrunner.DE
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!