kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Neu bei PHP - Erstes sinnvolles Programm?

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    misterbunny

    misterbunny hat kostenlosen Webspace.

    Hallo, ich wollte einmal fragen, was ihr glaubt das man als erstes (zum üben) in PHP tag/programmieren">programmieren sollte! (ohne Datenbank Annbindung).
    Danke schonmal für die Tips :)
    MFG,
    MisterBunny
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich würde dir empfehlen, auszuprobieren, wie sich PHP mit HTML verbindet.

    Zum Beispiel eine Zeile in HTML wiedergeben, die nächste mit PHP:

    <html>
    <head>
    </head>
    <body>

    <?php
    echo "Hallo Welt";

    ?>

    oder du probierst ein bisschen mit timestamps.

    Aber am besten lernt man mit Beispielen von SelfPHP oder PHP 4 You.

    Grüße
  4. was hast du denn schon für Vorkenntnisse?

    dann könntest du dich mit der Formularauswertung auseinandersetzen^^
  5. Autor dieses Themas

    misterbunny

    misterbunny hat kostenlosen Webspace.

    sebulon schrieb:
    was hast du denn schon für Vorkenntnisse?

    dann könntest du dich mit der Formularauswertung auseinandersetzen^^


    Hmm, danke für die Info :)
    Werde ich dann mal probieren!
    Was "Hello World" anngeht, habe ich das natürlich schon gemacht ;)
    Wäre halt nett sobald wie möglich das ganze mit MySQL zu verbinden :)
    Da wäre das mit den Formularen ja passend! :D
  6. Formularauswertungen sind für so eine Übung sehr gut geeignet, da stimme ich voll und ganz zu.
    Da kann man Variablen übergeben auf verschiedenste Art und Weise und Werte in Datenbanken abspeichern.

    Du könntest ein kleines Umfrageformular machen und die Daten in eine DB speichern.
    Kleiner Tipp: http://schattenbaum.net/php/
  7. Autor dieses Themas

    misterbunny

    misterbunny hat kostenlosen Webspace.

    karpfen schrieb:
    Formularauswertungen sind für so eine Übung sehr gut geeignet, da stimme ich voll und ganz zu.
    Da kann man Variablen übergeben auf verschiedenste Art und Weise und Werte in Datenbanken abspeichern.

    Du könntest ein kleines Umfrageformular machen und die Daten in eine DB speichern.
    Kleiner Tipp: http://schattenbaum.net/php/


    Cool, danke für die Idee :)
    Werde mich gleich mal an die ummsetzung machen :P
  8. Guten Tag,

    ich würde dir ein Gästebuch empfehlen!

    Dabei lernst du eigentlich fast alles was du brauchst!
    Dann solltest du mit der Zeit auch immer weiter versuchen es auszubauen, also zu einem hallwegs funktionierenden Forum bringen!

    Aber ich bin auch erst am Anfang und bin fast am Login gescheitet!

    Ich wünsch dir viel Glück und Erfolg beim Lernen!:thumb:
  9. Autor dieses Themas

    misterbunny

    misterbunny hat kostenlosen Webspace.

    ferana schrieb:
    Guten Tag,

    ich würde dir ein Gästebuch empfehlen!

    Dabei lernst du eigentlich fast alles was du brauchst!
    Dann solltest du mit der Zeit auch immer weiter versuchen es auszubauen, also zu einem hallwegs funktionierenden Forum bringen!

    Aber ich bin auch erst am Anfang und bin fast am Login gescheitet!

    Ich wünsch dir viel Glück und Erfolg beim Lernen!:thumb:


    Danke!
    Ich und mein Kumpel lernen auch gerrade Java seit ein par monaten, Und unser Ehrgeiziges Projekt ist es, ein Online RPG zu programmieren, dafür wollen wir uns aber erstmal Zeit lassen und PHP/MySQL lernen, schliesslich soll es ja dann auch recht sicher sein!
    Meint ihr es ist möglich in absehbarer Zeit genug wissen zu erlernen ein halbwegs hacker sicheres RPG zu programmieren?

    Danke,
    MrB
  10. Guten Abend,

    ich habe einige in meinem Bekanntenkreis, welche als PHP-Programmierer oder sowas in der Art arbeiten!

    Sie haben mir vor einiger Zeit mal erzählt, das sie ihre Anfänge vor mehreren Jahren mit ihren Freunden zusammen, als sie ein Browsergame programmierten, hatten!

    Das war sozusagen ihr erstes Projekt, kein "HelloWorld" oder sonstiges, sondern gleich an das "Große" ran und heute verdienen sie damit ihr Geld!


    Ob diese Variante nun besser ist, weiß ich nicht, aber es beweist, das es möglich ist!

    Lg
  11. newsverzeichnis

    newsverzeichnis hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    auch ein Formular ist immer eine sinnvolle Anwendung. Wenn Du nicht möchtest, brauchst Du die DAten nicht in einer Datenbank speichern, aber die kannst sie an eine andere - eigene - Seite senden und anzeigen. Da wird so einiges behandelt.
    Grüße
  12. Also ich hab erst mit datumsanzeigen, Zeitanzeigen usw. gearbeitet.
    Dann solltest du dich noch mit Formularen und adminbereichen beschäftigen, da das viel spaß macht wenn du z.B: im admin bereich die news im browser ändern kannst usw.
    Dann mit der Zeit mit Textdateien, in denne ich mehrere Informationen eingespeißt habe, und diese dann versucht durchtrennungszeichen in arrays zu setzen usw., also z.B. ein TextdateienBasierendes Gästebuch, da werden jetzt viele rummeckern aber das ist eingentlich die beste übung finde ich^^, und dann das gbook mit MYSQL weiter machen.


    MfG
    Dalmiwert
  13. Ich finde die Idee mit einem Gästebuch zu beginnen recht gut. Dort lernst du mit Formularen umzugehen die Daten zu verarbeiten das ganze in MySQL zu speichern und auch wieder auszulesen. Auch der Umgang mit Timestamps wird dadurch erlernt. Also so die Grundfunktionen. Danach solltest du dich evtl mit einem internen Bereich + Login beschäftigen. Und dann irgednwann kannst du tun und lassen was du möchtest :D

    empfehlen würde ich für den Einstieg: www.php-einfach.de

    Beitrag zuletzt geändert: 9.11.2009 23:57:56 von buechsdeluxe
  14. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!