kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Neue CPU

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    fly-europe

    fly-europe hat kostenlosen Webspace.

    Hallo

    ich moechte mich von meiner alten CPU trennen und mir eine Neue anlegen, die mit Mainboard maximal 120Euro kosten soll. Ich habe da schon mal nachgeguckt und bei Ebay fuer ca 60Euro bekomme ich folgendes (neu):

    Intel Core Duo 1,8GHZ, 2MB Chache, E4300

    und

    Intel Pentium D 805 mit 2x 2,66GHZ

    Tja und da waere meine Frage was ich denn nun nehmen soll, bzw welcher der bessere waere. Ich wuerde auch einen ganz anderen nehmen. Es darf aber insgesamt von Ebay neu nur maximal 120Euro kosten.

    MfG
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Was hattest du denn vorher für einen???

    Der sollte schon auf den Sockel passen, neben dem Schreibtisch bringt son doller CPU nämlich nur sehr wenig.

    Ausserdem bedenke folgendes:

    -> Bringt der CPU wirklich mehr, oder bremsen lahme Komponenten den PC ab? [Fragmentierte oder allgem. lahme Festplatte, lahmer RAM usw]

    -> Reicht der Lüfter?

    Im Zweifel lohnt das Erneuern der CPU alleine nüschts.

    PS:
    Wenn du ein schnelles und problemloses System haben willst, dann nehme Linux ;)
  4. Autor dieses Themas

    fly-europe

    fly-europe hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe bis jetzt eine CPU Pentium 4 mit 1,7GHZ :biggrin: Lachhaft, nich?
    Ansonsten habe ich eine Festplatte mit 160GB von Samsung mit kp Chache (müsst ich mal nachgucken)
    und einen Arbeitsspeicher (den würde ich auch (abgesehen von den 120¤) erweitern
    und eine 256MB Grafikkarte (400MHZ). Bzw. eine Grafikkarte, der ich anhand von Steckplätzen 128MB von Arbeitsspeicher zuweisen kann.

    Achso. Das Mainboard muss UNBEDINGT raus, weil da gar kein Besserer draufpasst ;-) DIeses sollte mindestens zwei AGP-STeckplätze für die Grafikkarte und Soundkarte haben.
  5. h*****e

    ich würde einfach ein bisschen mehr geld sepndieren und ein E6600 kaufen.. der hamma schnell
  6. Autor dieses Themas

    fly-europe

    fly-europe hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe leider nicht so viel Kohle. Und schon gar nicht in Überfluss - wäre ja zu schön :biggrin:

    Nein! Hauptsache es läuft mal mein FSX ordnungsgemäß!
  7. 2 AGP-Steckplätze??? Seid wann givved dat denn?

    Ich dachte immer, das dieses verbinden von 2 Grakas nur mit SLI also PCI-X geht,...

    naja, ist mir auch alles ziemlich egal, ich finde 1,7GHZ alles andere als lachhaft, wenn es sich dabei um nen Mobile CPU handelt :-P. Ich schütze selbst hier die Umwelt, mein Notebook läuft (wenn es net grad den Akku läd) mit grad mal 30Watt ab Stromkabel. Soviel braucht alleine ein normaler TFT Bildschirm :-D

    Tjaja, aber wers haben muss, dem kann ich nur emfehlen, auf dem Teppich zu bleiben. Versuche erstma dir ne bessere Graka zu kaufen. Eine mit \"Shared Memory\" ist immer gammel. Weil die ganz einfach aasig lahm sind ;). Der CPU macht net immer das Meiste aus, nur weil in der Mitte sitzt,...
  8. Autor dieses Themas

    fly-europe

    fly-europe hat kostenlosen Webspace.

    Ja, aber wenn man mal es so sieht: Ich habe mich entschlossen, dass erst die CPU kommt und dann die Graka.

    Ps. Ich habe schon mal meine Graka aufgerüstet. Vor einen halben Jahr oder so, weil cih davor nur eine 32MB Graka hatte... also ;) ich verschenke die wenn die jemand (ein Gamer) gerne häte :biggrin:
  9. hab mir vor zwei monaten auch neues system zusammen gestellt mit einem AMD X2 6000+ (2X3,0)und 2048 DDR2 (800 mHz CL3) von G.Skill und hab meien alst x800GT drin gelassen. muss sgane das system läuft monmetan perfekt unr halt die etwas alte graka stört ab und zu bremst etwas aus ^^
  10. Ja aber er hat kein Geld!

    Also ich würde die 805 nicht nehmen, da es eine total abgespeckte version ist! Zudem noch veraltet.
  11. s********s

    Der Intel Core-Duo 925 ist nicht schlecht. 2 x 3.0 GHz und entsprechend mit nem passenden Board und nem schnellen Arbeitsspeicher kann man nix falsch machen.
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!