kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Neue homepage mit neuem Thema bauen...

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    freewareecke

    Kostenloser Webspace von freewareecke

    freewareecke hat kostenlosen Webspace.

    Hey Leute,
    ich will mir eine neue Homepage bauen und nun gibt es paar Punkte wo ich vll hilfe oder anregungen bräuchte.
    aber erstmal zu meiner idee.

    die homepage soll das Thema elektronik haben. also so rund um widerstände, kondensatoren, ICs und co.

    auf der homepage sollen so etwa in der richtung themen aufgeführt und präsentiert werden:

    - Grundlegende Elektronikschaltungen
    - Interessante baupläne (evtl auch mit möglichkeit das andere schaltpläne mit einreichen können und so)
    - Rechentools für berechnung verschiedener größen wie z.B. widerstandsdaten errechen und so
    - kleines forum evtl im anhang


    so nun zu den problemen, wo ich evtl noch paar hilfestellungen bräuchte:
    - mit fällt kein treffender, leicht zu merkender und auffälliger name für hp und domain ein
    - gibt es jemand, der mir vielleicht helfen könnte bei einem titelbanner, da ich von grafik nich wirklich den plan hab und dazu zwei linke hände *schäm*



    was haltet ihr den im allgemeinen bislang von dieser idee? ich wollte wenn auch bald anfangen, bis das ganze aber früchte tragen wird und die hp richtig im netz sttehen wird, wird noch etwas zeit ins land gehen, aber mir fällt zur zeit die decke auf den kopf, den ganze zeit prüfungsvorbereitung, prüfung lernen, wohnung renovieren, dann außer im urlaub arbeiten und nix irgendwie was anders halt.


    und meine andere homepage bin ich am überlegen auf kurz oder lang entweder ein zu stampfen oder mir was anderes tolles einfallen lassen. nur halt nun hab ich bock auf was neues


    ich hoffe ich bekomme viel hilfe, anregungen, kritken und co.

    danke schon mal im vorraus.

    Michael

    PS: wenn es jamand gibt, der mir mit den grafiken helfen möchte könnte er sich einfach melden.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. elektronik-infos.eu

    Vielleicht nicht sehr kurz, aber sehr aussagekräftig und vor allem noch zu haben.

    Problem bei der Headergrafik ist nicht, dass man das nicht machen könnte, sondern dass du dann schon irgendwelches Bildmaterial liefern müsstest, dass du selbst gemacht hast zwecks Urheberrecht, damit man da bisschen basteln kann. Zum Beispiel aus Kondensatoren, Widerständen und sonstigen elektronischen Bauteilen wäre sicherlich ein netter Header zu machen.

    Beitrag zuletzt geändert: 12.5.2009 19:09:58 von karpfen
  4. Autor dieses Themas

    freewareecke

    Kostenloser Webspace von freewareecke

    freewareecke hat kostenlosen Webspace.

    es sollte schon eine domain sein aber in so ne richtung klingt schon mal interessant.

    und wegen dem banner hab ich an sowas gedacht, von daher der name nicht zu lang, den lange namen mit widerständen und co nach zu legen um das so bildlich da zu stellen ist etwas schwer find ich.

    Michael
  5. freewareecke schrieb:
    es sollte schon eine domain sein aber in so ne richtung klingt schon mal interessant.

    und wegen dem banner hab ich an sowas gedacht, von daher der name nicht zu lang, den lange namen mit widerständen und co nach zu legen um das so bildlich da zu stellen ist etwas schwer find ich.

    Michael


    Das ist eine Domain. Nur eben keine de-Domain sondern eine eu-Domain. Macht nicht wirklich einen Unterschied.
    Kurze Domain-Namen sind extrem schwierig zu finden. Die meisten sind halt schon weg.

    Beitrag zuletzt geändert: 12.5.2009 19:18:42 von karpfen
  6. Zum Header:

    Nimm ne Leiterplatte, mach ein Foto davon, bearbeite es etwas (ein bissel Transparenz vieleicht) , dann den Seitentitel einfügen ev ein paar Grafiken von einzelnen bauelementen drüber ausschütten, mit der ein oder anderen Formel garnieren,fertig. (Achte beim Fotographieren darauf das Hersteller und das Gesamtlayout der Platine nicht zu erkennen sind)

    Zum Gesamtkonzept:

    So wirklich revolutionär ist das leider nicht.

    Beitrag zuletzt geändert: 12.5.2009 19:26:27 von fatfox
  7. Autor dieses Themas

    freewareecke

    Kostenloser Webspace von freewareecke

    freewareecke hat kostenlosen Webspace.

    wie klingt den folgender name: volt-mal-amper.de


    und ich bin ja für anregungen auch gern dankbar. also vll weiß jemand was man noch zusätzlich drauf machen könnte.

    und wegen der grafik müßte ich mir was einfallen lassen. weil ich auch keine programme für. gibts da vielleicht was leicht zu bedinendes programm? vll mach ich den namen so normal drauf und paar bauteile drauf verteilen. als hintergrund eine platine. oder die ganze hp als hintergrund in platinenform. aber mal gucken.

    Michael
  8. Kostenloses aber gutes Grafikprogramm ist GIMP.
    Den Namen Volt-mal-Ampere find ich nicht so schlecht.
    Ampere wird aber so geschrieben: http://de.wikipedia.org/wiki/Ampere
  9. www.gigawatt.de
    www.electronic-heaven.de

    (ich rate nur)

  10. Domain Namen sind so ne Sache, sehr schwer. Ich fände ja technik-freun.de ganz nett;-) Aber auch nur, weil ich es sehr gut finde, wenn das .de in den Namen miteinbezogen wird:D

    Die Idee ist ja ganz gut, auch wenn ich damit wenig Anfangen kann. Hast du mal gegooglet ob es solche Seiten schon gibt? Wenn ja, dann schau, dass du einen Schwerpunkt setzt. Denn die 200ste Webseite mit gleichem Inhalt ist langweilig und du möchtest ja dann auch Besucher haben.

    freewareecke schrieb: und meine andere homepage bin ich am überlegen auf kurz oder lang entweder ein zu stampfen oder mir was anderes tolles einfallen lassen. nur halt nun hab ich bock auf was neues
    Wenn du das so siehst, muss ich dir leider empfehlen: Lass es sein!
    Webseiten ständig auf dem aktuellsten Stand zu halten und noch mit neuen Informationen zu bestücken ist nicht einfach und um genau zu sein sehr zeitintensiv. Besucher wollen nunmal zumindest in regelmäßigen Abständen was Neues sehen. Falls das nur "Bock" ist, das mal zu machen, hält es nicht lange und dann war es unnötig ne Domain zu besorgen. Du könntest dir höchsten noch jm. suchen, der die dabei hilft, dann verlierst du vielleicht nicht so schnell die Lust daran und es ist immer jemand da, der die Seite aktualisiert, wenn du mal gerade nicht willst!

    Beim Design würde ich das stark an einen Bauplan für ne Platine oder sonst was anlehnen. Sowas sieht bestimmt sehr gut aus!
  11. Autor dieses Themas

    freewareecke

    Kostenloser Webspace von freewareecke

    freewareecke hat kostenlosen Webspace.

    naja die andere homepage also die alte ist schon paar jahre alt. doch mit der programmierung von software hab ich schon eine ganze weile nichts mehr zu tun. beruflich bedinkt. aber elektronik passt zu meinem job und auch meinem hobby. von daher wollte ich jetzt mal was richtiges starten. aber mit jemand anders zu finden, da könnte ich ma gucken einen oder so könnte ich ma fragen. aber ich wollte schon an sich so was in der art machen und naja wenn ich nicht 1000 oder so besucher bekomme ist das nicht schlimm. es soll ja nur als hobby dienen.


    Michael
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!