kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Neuer Computer >700€

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    w********************p

    Also, Ich habe vor mir im kommenden Sommer einen neuen Computer, also Desktop PC anzuschaffen und der Preis soll die 700€ nicht sehr übersteigen.

    Ich habe mir bereits gedanken gemacht und mir überlegt das ich meinen jetztigen Tower, den Brenner, die Festplatten und Zubehör wie Tastatur, Maus und Monitor behalten will, so das ich eigentlich nur Motherboard, Prozessor, Grafikkarte und RAM aus tauschen möchte...

    Jetzt habe ich mir volgendes überlegt...

    ... Ich hätte gerne einen Intel® Core™ i7-920 Prozessor, und hoffe das der bis zum Sommer noch an Preis verliert oder meine Börse sich vergrößert (ansonsten würde ich schon gerne einen Quad-Core haben...)
    ... Jetzt weiß ich allerdings noch nicht welches Motherboard ich da nehmen soll da dieses dann, wenn wir davon ausgehen ich kaufen einen i7-Prozessor, ja einen 1366-Sockel braucht. Diese Motherboards sind ja generell etwas teurer und desshalb weiß ich nicht ob ich zu einer billigeren Variante greifen sollte, weil ich nicht an Qualität einbußen will, ich weiß allerdings auch nicht richtig was ich jetzt alles brauche (ich würde 1GraKa anschließen und 2Festplatten (1*SATA; 1*PATA))
    ... Dann habe ich mir vor längerer Zeit die ATI HD 4870 angeschaut und wollte sie sofort haben, jetzt gibt es allerdings bereits die ATI HD 4890 und ich weiß nicht ob ich die neuere Variante nehmen soll da ich diese nur in einer billigen Variante mit HDMI anschluss gefunden habe (Ich brauche nicht unbedingt einen HDMI weil ich keine NEXT-Gen Konsole habe aber ich dachte das ich dann für die Zukunft gewappnet sei)
    ... Zu guter letzt dann noch die Frage des Arbeitsspeichers. Ich habe gelesen dass man, wenn man einen i7-Prozessor einbaut einen DDR3 Speicher braucht also:
    1. Stimmt das
    2. Die sind ja auch wieder teurer also was würdet ihr empfehlen

    Ich hoffe ich konnte möglichst viele Informationen geben und wenn ihr noch welche braucht dann fragt doch.

    Ich würde mich freuen wenn ihr mir ein paar Tipps geben könnt und wenn ihr vielleicht auch schon erfahrungen gemacht hab würde ich mich auch über eure Antwort freuen

    MfG
    Lucian Weber


    PS: Mein jetziges System ist schon 3 Jahre alt und muss dringend ausgetauscht werden. (Singel-Core 1,8 Ghz; 754 Sockel; Radeon 9600; 1GB RAM)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo,

    also bei 700€ und einem Core i7 wirst du an Grenzen stoßen könnte ich mir vorstellen, ohne das ich es jetzt genau durchgerechnet hätte.

    der i7 wird sicher noch billiger, ist aber eigentlich nie für den Mainstream Markt gedacht gewesen, Intel bringt demnächst den kleinen Bruder namens i5 der wird dann ein deutlich besseres Preis Leistungsverhältnis haben, ich würde hier noch etwas abwarten.

    für den i7 kommen ja eigentlich nur x58 chipsätze von Intel in die engere Wahl, Boards dafür kosten zwischen 150 und 400 €, da man kein allzu billiges Mainboard kaufen sollte kannst du also mal 250€ für das Board kalkulieren.

    Die aktuellen Tests zeigen das die ATI 4890 einen akzeptablen Leistungsvorsprung gegenüber den 70ern hat, außerdem sit das Platinen Design deutlich stimmiger was sich positiv auf die OC Fähigkeiten und die Stabilität auswirken dürfte. auch hier wird etwas abwarten die Lage auf dem Sektor etwas verbessern, die Austattung von Hardware verbessert sich ohnehin mit Ihrer Anwesenheitsdauer auf dem Markt.

    Es ist Richtig das man für einen i7 DDR3 Speicher benötigt, Einzelmodule mit langsamen Taktraten und großen Latenzen sind hier schon für 40 € zu bekommen das ganze geht aber mindestens mal 3 damit man Triple Chanel benutzen kann also wirst du wohl unter 100€ kaum weg kommen (eher mehr weil sich diese Preise auf "langsamen" 1066 DDR 3 Ram mit CL7 beziehen)

    Wie gesagt ich würde noch etwas abwarten wie sich der i5 schlägt und bis die 4890 mit etwas besserer Ausstattung in den Handel kommt, wenn ich deinen Wunsch nach einem i7-920 mal nachgehe dann komme ich rein überschlagsmäßig auf folgende Preise für von mir empfohlene Hardware:

    CPU | i7-920 boxed | 260€
    Board | Asus Rampage II Extreme | 340€
    RAM | Corsair DDR3- Tri Kit 6GB DDR3 - 1333 | 120 €

    Da muss ich die Graka gar nicht mehr einrechnen um dein Budget zu sprengen, das ist zwar jetzt ein Schellschuss gewesen und es geht sicher noch etwas günstiger so das die Graka mit Müh und Not ins Budget zu pressen wäre, aber du musst bedenken das du auch ein geeignetes OS für diene Hardware benötigen würdest, das kostet auch Geld und ein 3 Jahre altes NT hat mit unter auch seine Schwierigkeiten mit der Konfiguration...denk lieber noch etwas drüber nach und warte noch etwas ab bis dein Budget 4 Stellig ist.
  4. Autor dieses Themas

    w********************p

    Ok vielen Dankfür deine Antwort fatfox und für die Zeit diedu dir genommen hast. Genau sowas konnte ich grad echt super gebrauchen danke für die Mühe. Ich werde dann wohl noch etwas sparen sodass die GraKa auch noch rein passt und zum NT da hast du recht da hatte ich auch drüber nachgedacht aber ich habe vergessen es auf zuführenda hatte ich an eine ca. 100€ Variante gedacht...
    ... wie das Cooler Master RealPower M 620W für ~90€?

    Naja und das Betriebssystem werde ich sowieso noch dämnächst auf Vista bekommen weil ich es wohl neu aufsetzten werde da ich Probleme mit dem Internet habe und dann werde ich wohl Vista nehmen also das ist nicht das Problem

    Vielen Danke für deine Mühe

    MfG
    Lucian Weber
  5. Das Netzteil solltest du erst auswählen wenn alle zu verbauenden Komponenten bekannt sind.

    Der Hardwaremarkt verändert sich rasant und was heute noch gut ist kann morgen schon veraltet sein deswegen würde ich für dein konkretes Projekt im Moment noch nicht über ein konkretes Modell nachdenken (obwohl das von dir angesprochene Modell ein durchaus ordentliches Netzteil ist)

    Wichtig ist vorerst nur das du einen Preis von 100 bis 150 € in deinem Budget vorsiehst für die Spannungsversorgung dann wird sich vermutlich zum geeigneten Zeitpunkt auch etwas geeignetes finden lassen.

    Wenn du dann soweit bist kannst du dich ja gerne wieder melden und wir stellen eine Konfiguration zusammen oder gucken was die Angebote die du dann vielleicht eingeholt hast wert sind.

    Fröhliches Sparen *g*
  6. Autor dieses Themas

    w********************p

    Vielen Danke für deine Bemühungen!

    Lg
    Lucian Weber
  7. Also wie fatfox dir schon gesagt hat - mit einem i7 System wirst du mit 700 € nur schwer hinkommen! Ich meine, dass i7 noch zu überteuert ist!

    Wenn du dir ein Inte2Quad Prozessor holst (z.B. den Q9550 mit E0 - Stepping der sich mit Boxed Kühler OHNE Probleme auf 3,4 Ghz pro Kern auftakten lässt kommst du preiswerter weg!
    Momentan kostet der Prozessor Boxed 190€! Das ist echt gut!
    Das darauf aubauende System ist viel preiswerter als ein i7 System!

  8. HAb mal ein bisschen geschaut...
    Hier hätt ich einen für 749€ für dich...
    http://www.ditech.at/artikel/PCDM7C1/PC-System_-_dimotion_Modena_M7C1.html
    Intel Core i7-920 2,66ghz...*
    1tb hdd
    4gb ram
    weiteres siehe link :D

    ---

    *) obwohl ich intel-hasser bin xD hab nen amd :P
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!