kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Neuer Rekord für ein Tennismatch: 59:59 im letzten Satz!

lima-cityForumSonstigesSport

  1. Autor dieses Themas

    wpl

    wpl hat kostenlosen Webspace.

    Auch wenn so etwas während der Fußball-WM leicht untergeht - ich meine, ein solcher sportlicher tag/rekord">Rekord ist durchaus mal einen Thread wert (zumal er auch noch auf dem Rasen von Wimbledon aufgestellt wurde bzw. noch wird):

    In Wimbledon geht das Match zwischen John Isner (USA) und Nicolas Mahut (Frankreich) heute schon in den 3. Tag!
    (Die Welt, siehe auch Wimbledon-Homepage und Spielstatistik)

    Am 1. Tag dieses Matches (Dienstag) sind vier Sätze gespielt worden (6:4, 3:6, 6:7, 7:6 aus der Sicht von Isner) - bis zur Unterbrechung wegen Dunkelheit.
    Am 2. Tag (gestern) standen die beiden 7:06 Stunden auf dem Platz - mit dem Zwischenergebnis von 59:59 im 5. Satz - wieder bis zur Unterbrechung wegen Dunkelheit (im letzten Satz gibt es in Wimbledon nämlich keinen Tie-Break)

    Und heute geht die Partie weiter - Die gesamte Spielzeit beträgt schon 10 Stunden, es sind 163 Spiele absolviert (das sind jetzt schon zwei Rekorde), außerdem sin in diesem Match 98 Asse von Isner und 94 von Mahut geschlagen worden, was mit 192 ebenfalls ein Rekord ist.

    Ich glaube, ein solches Match wird wohl ein Rekord für die Ewigkeit sein.




    Beitrag zuletzt geändert: 24.6.2010 9:14:26 von wpl
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Das ist schon krass. Ich glaube aber nicht, dass es irgendeinen Rekord für die Ewigkeit gibt. Sei es morgen oder aber erst in x Jahren, irgendwann kommt auch da wieder der Moment, an dem es überboten wird.

    Ich kann mich nur an ein eigenes Match erinnern, welches so lang dauerte, dass ich absichtlich verloren habe, da das Spiel sowieso nicht entscheidend war.
  4. Autor dieses Themas

    wpl

    wpl hat kostenlosen Webspace.

    So, und nun noch einmal der Vollständigkeit halber das Endergebnis:

    (siehe auch offizielle Spielstatistik aus Wimbledon)

    John Isner - Nicola Mahut 6:4, 3:6, 6:7, 7:6, 70:68 (es sind also noch weitere 20 Spiele hinzugekommen).

    Gesamtzahl: 183 Spiele,
    Spielzeit: Elapsed Time by Set: 32+29+4+ 64+491=665 Minuten = 11 Stunden, 5 Minuten
    insgesamt gespielte Punkte: 502+478= 980 Punkte (die 1000-er Marke ist also nicht ganz erreicht worden)
    Asse: 103+112=215



  5. d************r

    Man man man. Was für ein Match! Sooo vile Rekorde! Der Verlierer tut mir aber schon ordentlich leid. Beide haben Ruhm und Ehre verdient. Aber so ein Match wird es wohl so schnell nicht mehr geben... Wahnsinn!!!
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!