kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Neues Design vs. altes Design. Welches ist besser?

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    s*****z

    Hi!

    Für Communopolis habe ich gerade ein altes Design, welches auf http://www.communopolis.de eingesehen werden kann, welches gerade voll in aktion ist und ein neues Design, welches noch nicht viele Funktionen vom alten beinhaltet: http://chat.communopolis.de/index.php?page=artikel&id=2 . Ich würde gern mal von Experten in diesem Bereich, die es hier ja gibt ;-) um Meinung fragen. Würde mich sehr über Kritik, Verbesserungsvorschläge und Meinungen freuen.

    beste Grüße,
    screenz
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. t****y

    Mir gefällt das aktuelle Design von communopolis besser.
    Es wirkt lebendiger und nicht so langweilig, wegen dem weißen Hintergrund und weil das grün kräftig ist.
    Das neue Design gefällt mir nicht. Vom Aufbau her ist es ok, aber ich habe erstens mit meinem Browser ( Opera ) Probleme mit dem rechten Menü und die Farbwahl gefällt mir nicht. Es wirkt eher langweilig. Im Header verwendest du ein grau und ein grün, mit einer niedrigen Sättigung, ich würde mir eher kräftigere Farben wünschen und der Hintergrund vom rechten Menü ist grau, wieso nicht wie im linken Menü weiß? Würde mir viel besser gefallen. Als Schriftfarbe würde ich dann schwarz nehmen. Also wenn du die Farben kräftiger und harmonischer machen könntest und zudem noch, dass sie auch im Opera richtig angezeigt wird die Seite, dann wäre es ok.
    Wenn du willst kann ich mal ein Bild des neuen Designs machen und die Farben in Photoshop ändern und dir meinen Vorschlag dann zeigen.

    EDIT: Ich würde auch eine andere Schriftart verwenden. Schön fände ich z.B. Tahoma oder Verdana...

    Beitrag geändert: 8.6.2007 14:16:38 von teremy
  4. r********r

    Hallo

    Also mir gefällt das neue etwas besser, da ich das erste sehr unübersichtlich finde. Du solltest mehr mit margin's arbeiten, also so, dass der Text nicht genau am Rand anfängt/aufhört.

    Bei dem neueren würde ich einen Abstand zwischen den Boxen machen, das sieht aus, als wenn das alles "eins" wär.

    Viele Grüße,
    Andy
  5. kleinereisbaer666

    Kostenloser Webspace von kleinereisbaer666

    kleinereisbaer666 hat kostenlosen Webspace.

    Mir gefällt das Neue auch wesentlich besser, da aufgeräumter... Allerdings würde ich noch an der ein oder anderen Farbwahl schrauben ;-) Auch den Inhalt würde ich etwas breiter, die Menüs dafür etwas schmaler gestalten... so ist es aber jetzt schon definitiv übersichtlicher!
  6. Ich find das neue Design gar nicht mal so schlecht, allerdings solltest du noch einen anderen hintergrund wählen, da er nicht so ganz zu dem ganzen passt.
    Deine header grafik..Ich weiß ja nicht, wofür deine Setie stehen soll, aber so schauts irgendwie ein wenig leer aus ;)
    zu den Buttons im kopf bereich, die schauen gar nich ma so schlecht aus, kommen dort noch links hinein? auch solltest du einen einheitlichen abstand dafür wählen, gerade auf der rechten seite der letzte ;)
    deinen content bereich solltest du noch ein wenig größer auswählen, und es schaut so noch ein wenig komisch aus, das auf der rechten und linken seite die gleichen nav's sind ;)
    Ansonsten sieht das ganze vorallem übersichtlicher aus, was dir einen großen Pluspunkt bringt ;) auf der anderen seite musste ich erst ma die nav suchen ^^

    greez
  7. Bei neuen Design gefällt mir der schmale Content nicht. In eine Zeile passen bei mir so ca. 40Zeilen(mit Leerzeichen) hinein. Schöner wären (vom Lesefluss ;) ) ca. 80-100Zeichen pro Zeile. Aber sonst schön vielleicht noch ein wenig "padding" :-)
  8. Autor dieses Themas

    s*****z

    Danke schonmal für eure hilfreiche Kritik. Beim neuen Design handelt es sich fast ausschließlich nur um das design ohne den kompletten Inhalt. Alle Buttone bekommen noch eine Beschriftung, die Navigation rechts wird anders bestückt als die Linke. Dass die rechte im Opera und Internet Explorer nur fehlerhaft angezeigt wird ist mir ein Rätsel... Die Grafiken im Header mit den Blöcken sind auch noch nicht beschriftet. da kommt jeweils noch eine Übersicht über die Kategorie rein.

    Ist also insgesamt noch nicht fertig.

    greetz,
    screenz
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!