kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Neues Logo für mich designed - Feedback erwünscht

lima-cityForumDie eigene HomepagePromotion

  1. Autor dieses Themas

    all-web

    all-web hat kostenlosen Webspace.

    Liebe Limaner

    Seit einigen Jahren mache ich für private Auftragsgeber Webseiten, Logos, Flyers und Programmierarbeiten. Seit einem Jahr habe ich mich dem digitalen Nomadenleben hingegen und dabei wieder einmal feststellen müssen, dass ich seit 4 Jahren keinerlei eigenes Branding, Corporate Design und noch nicht einmal ein Logo hatte. Für mich selbst was zu erstellen ist irgendwie enorm schwer, aber ich habe es dennoch gewagt und endlich etwas zu stande gekriegt. Thöni ist mein Nachname, falls das jemand interessiert ;)

    Es würde mich sehr freuen, ein wenig Feedback zu erhalten ob das Logo etwas geworden ist. Folgende Fragen interessieren mich, es sind aber auch kunterbunte Antworten herzlichst willkommen :)
    - Wirkt das Logo ausbalanciert?
    - Wie ist der Ersteindruck?
    - Erkennt man intuitiv, dass ich design- und technikbezogenes Produkte mache?
    - Was sagt euch die Bildsprache?
    - Fällt es auf, dass das Logo pseudo-symetrisch aufgebaut ist?
    - Wirkt der Schriftzug "Digital Design" hier harmonisch?
    - eine Linie oder einzelne Buchstaben? Welches findet ihr davon besser und weshalb?

    Farblich habe ich noch kein Entscheidung getroffen, ich denke aber es geht in richtung Petrolblau als Hauptfarbe mit Anthrazit als Komplementärfarbe und weiss bzw. helle grautöne für Hintergründe etc.

    Aktuelle Version "eckig": http://all-web.lima-city.de/thoeni_logo_genau_v4_2D.png
    Aktuelle Version "eine Linie": http://all-web.lima-city.de/thoeni_logo_genau_v4_2D_eineLinie.png

    Grüsse all-web

    ---
    Veraltete Version http://all-web.lima-city.de/thoeni_logo_genau_v3_2D.jpg

    Beitrag zuletzt geändert: 23.6.2016 2:41:21 von all-web
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. martin-thuemichen

    martin-thuemichen hat kostenlosen Webspace.

    Hallo all-web,

    ich finde das Logo gut gelungen, vor allem die unteren (kleineren) Logos.Das große sieht auf einem Bildschirm deplatziert aus. Der Ersteindruck ist aber positiv.
    Das Logo zeigt mir eigentlich nur, dass du was mit Design zu tun hast. Einen Technik-Bezug kann ich nicht erkennen. Nur weil das Wort Digital vorkommt kann ich nicht unbedingt einen Technikbezug herstellen.
    In meinen Augen sieht der Schriftzug "Digital Design" harmonisch aus. Für mich sagt es aus, dass Thöni die "Marke" ist und Digital Design mehr darüber aussagt was dahinter stecken soll.

    Was mir noch auffällt: Ich hätte dein Namen prompt falsch geschrieben (Thönij). Einen genauen Bezug hätte ich, nur beim Betrachten des Logos, nicht herstellen können zu dem was du bietest.
  4. Mit diesem Logo könntest du mich nicht ansprechen, dein Avatar hier auf der Seite sagt mir deutlich mehr zu.
  5. Kurz zusammengefasst: Ich finde das Logo unnötig unlesbar, den Namen auszumachen kostet viel zu viel Zeit. Die "Zeile" ist viel zu hoch. Außerdem kann das n auch irgendein komisches q sein, das solltest du nicht so entfremden.
  6. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    Verschoben in den Promo-Bereich.
  7. all-web schrieb:
    - Wirkt das Logo ausbalanciert?
    - Wie ist der Ersteindruck?
    - Erkennt man intuitiv, dass ich design- und technikbezogenes Produkte mache?
    - Was sagt euch die Bildsprache?
    - Fällt es auf, dass das Logo pseudo-symetrisch aufgebaut ist?
    - Wirkt der Schriftzug "Digital Design" hier harmonisch?


    - Ich finde, es wirkt nicht gerade ausbalanciert. Für meinen Geschmack eher ein bisschen übertrieben. Das "T" ist zu sehr schräg und die Buchstaben "n" und "i" gehen zu weit nach unten. Ich hätte es abschließend zu dem "DIGITAL DESIGN" gemacht.

    - Ersteindruck: Zu überladen, ich mag eher schlichte Logos.

    - Design erkennt man, Technik nicht

    - Den Schriftzug würde ich auch eher weglassen (wie schon erwähnt mag ich es simpel ^^)
  8. tchab schrieb:
    Kurz zusammengefasst: Ich finde das Logo unnötig unlesbar, den Namen auszumachen kostet viel zu viel Zeit. Die "Zeile" ist viel zu hoch. Außerdem kann das n auch irgendein komisches q sein, das solltest du nicht so entfremden.


    Also auf den ersten Blick habe ich direkt "Thöni" erkannt und nicht irgendwie entziffern müssen... Ich finde das Logo eigentlich relativ simpel gehalten. Die "Pseudo-Symmetrie" erkennt man und sie gibt dem ganzen einen insgesamt harmonischen Eindruck.

    mfg
    Jonas
  9. Autor dieses Themas

    all-web

    all-web hat kostenlosen Webspace.

    Wow, herzlichen Dank für die vielen und schnellen Antworten! :)
    Es freut mich sehr, so viele konstruktive Feedbacks erhalten zu haben.

    Mit vielen Punkten eures Feedbacks bin ich der gleichen Meinung und habe das Logo dementsprechend überarbeitet, folgendes habe ich angepasst:
    - Ich habe alle Schrägen Linien um 1/3 reduziert abgeschwächt, von 18° auf 12° runter.
    - Das n und i geht nun weniger tief runter, genau genommen die hälfte der Basishöhe.
    - Das h und T gehen entsprechend auch weniger weit hoch um die Balance herzustellen

    By the way, der Schriftzug "Digital Design" ist optional gedacht und wird nur verwendet sofern es kein weiterer Kontext in Form von Inhalt etc. besteht. Grundsätzlich werde ich dies meistens wahrscheinlich ohne "Digital Design" einsetzten.

    Neues Logo: http://all-web.lima-city.de/thoeni_logo_genau_v4_2D.png

    Zudem habe ich noch ein bisschen weiterexperimentiert und ein durchgehen geschwungenes und rundes Logo entwickelt. Was hält ihr hiervon im Vergleich zum "eckigen"? http://all-web.lima-city.de/thoeni_logo_genau_v4_2D_eineLinie.png
  10. all-web schrieb:
    Wow, herzlichen Dank für die vielen und schnellen Antworten! :)
    Es freut mich sehr, so viele konstruktive Feedbacks erhalten zu haben.

    Mit vielen Punkten eures Feedbacks bin ich der gleichen Meinung und habe das Logo dementsprechend überarbeitet, folgendes habe ich angepasst:
    - Ich habe alle Schrägen Linien um 1/3 reduziert abgeschwächt, von 18° auf 12° runter.
    - Das n und i geht nun weniger tief runter, genau genommen die hälfte der Basishöhe.
    - Das h und T gehen entsprechend auch weniger weit hoch um die Balance herzustellen

    By the way, der Schriftzug "Digital Design" ist optional gedacht und wird nur verwendet sofern es kein weiterer Kontext in Form von Inhalt etc. besteht. Grundsätzlich werde ich dies meistens wahrscheinlich ohne "Digital Design" einsetzten.

    Neues Logo: http://all-web.lima-city.de/thoeni_logo_genau_v4_2D.png

    Zudem habe ich noch ein bisschen weiterexperimentiert und ein durchgehen geschwungenes und rundes Logo entwickelt. Was hält ihr hiervon im Vergleich zum "eckigen"? http://all-web.lima-city.de/thoeni_logo_genau_v4_2D_eineLinie.png

    Ich persönlich finde, dass deine runde Variante wesentlich mehr Charakter hat, gefällt mir gut. Außerdem kann man aus dem ö in der Mitte mit der Kurve darunter ein schönes Favicon / rechteckiges Icon erstellen.

    Aber auch das "eckige" finde ich jetzt wesentlich besser.
  11. Mit Grafik kenne ich mich nicht aus, aber für meinen Geschmack muss bei dem Übergang der zwei Bögen (h->ö und ö->n) entweder die gerade Strecke länger sein, sodass sie wirklich erkennbar ist, oder entfernt werden, sodass die Bögen direkt verbunden sind. Sonst gibt es den Effekt, dass die Stelle dicker erscheint und seltsam wirkt.

    Nur ob es umsetzbar ist, weiß ich nicht. Schließlich müsste dazu das h und n höher werden, das ö folglich größer, womit lediglich die gesamte Schrift skaliert würde.

    Mir gefällt das geschwungene aber auch so schon.
  12. all-web schrieb:
    Zudem habe ich noch ein bisschen weiterexperimentiert und ein durchgehen geschwungenes und rundes Logo entwickelt. Was hält ihr hiervon im Vergleich zum "eckigen"? http://all-web.lima-city.de/thoeni_logo_genau_v4_2D_eineLinie.png

    Finde ich viel besser. In der Mitte sieht es jetzt so aus, als würde ein Mensch, der sich zwei Fühler angezogen hat, die Hände heben :smile:

    Auf der anderen Seite sieht es jetzt aber mehr nach Spielzeughersteller aus ... :biggrin:
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!