kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Neues Menu-Design & Neue Rubrik... Eure Meinung gefragt !

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    ic3m4n

    Kostenloser Webspace von ic3m4n

    ic3m4n hat kostenlosen Webspace.

    Hab mal wieder ein bissl an meiner Seite gebastelt... Zum einen gibt´s endlich ein funktionierendes Menu & ausserdem eine neue Rubrik: \"Video des Monats\" - jeden Monat ein neues (lustiges, sehenswertes oder kurioses) Video ! Hier eine kleine Vorschau: http://ic3m4n.lima-city.de/_gfx/vdm-preview-01.jpg

    Und wenn ihr schonmal da seid, dann wäre es super, wenn ihr...

    1. das Menu-Design... und

    2. das Webseiten-Design im Allgemeinen bewerten könntet !

    Würde gern Eure Kritik und/oder Verbesserungsvorschläge hören.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Autor dieses Themas

    ic3m4n

    Kostenloser Webspace von ic3m4n

    ic3m4n hat kostenlosen Webspace.


    Hab mal wieder ein bissl an meiner Seite gebastelt... Zum einen gibt´s endlich ein funktionierendes Menu & ausserdem eine neue Rubrik: \"Video des Monats\" - jeden Monat ein neues (lustiges, sehenswertes oder kurioses) Video ! Hier eine kleine Vorschau: http://ic3m4n.lima-city.de/_gfx/vdm-preview-01.jpg

    Und wenn ihr schonmal da seid, dann wäre es super, wenn ihr...

    1. das Menu-Design... und

    2. das Webseiten-Design im Allgemeinen bewerten könntet !

    Würde gern Eure Kritik und/oder Verbesserungsvorschläge hören.


    Edit: Das Video sollte eigentlich nur zum Testen dienen & ist kein wirkliches VdM ;) Deshalb gibts noch zwei Clips mit musizierenden Damen als Bonus ! Sehr schöne Stimmen, wie ich finde.
  4. dinoflagellat

    dinoflagellat hat kostenlosen Webspace.

    Ich mag den Commodore-Quelltext im Hintergrund ;)
    Auch dein Menü ist sehr schick :P

    Aber guck dir nochma genau dein artwork rund ums vid des monats an...das is bissle zerschossen :)

    ansonsten....well done ;)

    gruß basti
  5. dinoflagellat

    dinoflagellat hat kostenlosen Webspace.

    ich verwende zzt. den opera-browser.. kann natürlich sein dass dein layout in anderen browsern funktioniert :thumb: :biggrin:
  6. Autor dieses Themas

    ic3m4n

    Kostenloser Webspace von ic3m4n

    ic3m4n hat kostenlosen Webspace.

    verdammt ! du hast recht :( hab die seite komplett auf dem Mozilla Firefox erstellt...jetzt hab ick mal IE & Opera getestet...und beide weisen unterschiedliche fehler bei der darstellung auf. Oh Mann! Gibt´s sowas, wie ein tool, das seiten automatisch \"konvertiert\" ? bestimmt nicht, oder ? war so schon ´ne ganz schöne puzzle-arbeit, aber jetzt noch alle browser zu unterstützen ist schier unmöglich...zumal die arbeiten an der page ja noch nicht abgeschlossen sind.

    freut mich (trotzdem), daß Dir das menu und der background gefallen haben.
  7. Autor dieses Themas

    ic3m4n

    Kostenloser Webspace von ic3m4n

    ic3m4n hat kostenlosen Webspace.

    Also der grafische Rahmen um das \"Video des Monats\" müsste jetzt in allen Browsern korrekt angezeigt werden. Würde mich freuen, wenn ihr das mal kurz testen könntet ;)

    http://ic3m4n.lima-city.de/vdm2.html

    oder:

    http://ic3m4n.lima-city.de/vdm.html

    Zwar werden halbtransparente Grafiken (nach-wie-vor) nur vom FireFox korrekt dargestellt, aber da findet sich bestimmt noch ´ne Lösung...
  8. dauert ne weile, bis man blickt wo das menü ist. das checkt man erst wenn man auf die paar striche oben mit der maus draufgeht, damit die menübezeichnungen angezeigt werden

    empfehle dir, das menü so zu gestalten, dass die menüpunkte immer angezeigt werden und nicht nur wenn man mit der maus drüberfährt!
  9. Dass der Text erst beim Hover erscheint find ich nicht gut.

    Der Besucher musst dann zuerst über die Menüpunkte fahren um erkennen zu können, wohin der Menüpunkt führt. Das führt zur Zeitverzögerung. Und es nervt.

    Die \"Morsecodes\" (absichtlich oder nicht) irritiert einen und man erkennt vll auch nicht, dass es sich dabei um Menüpunkte handelt.

    Achja, und die Reflektion (beim Video) passt nicht zur aktuellen YouTube Player Design ;) .

    Ryan
  10. Autor dieses Themas

    ic3m4n

    Kostenloser Webspace von ic3m4n

    ic3m4n hat kostenlosen Webspace.

    hmm...und gerade beim Menu dachte ich, daß es mal etwas anderes ist... Aber ihr habt natürlich Recht: auf den ersten Blick erkennt man die Rubrik/den Menupunkt nicht.

    Allerdings sieht es so \"aufgeräumter\" auf, wenn nicht soviel Text dasteht...aber vielleicht muss ich das doch nochmal durchdenken...

    Danke für Eure Comments !
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!