kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Neues Netzteil - PC startet nicht

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    keingerede

    Kostenloser Webspace von keingerede

    keingerede hat kostenlosen Webspace.

    Habe mir nun neue Hardware bestellt. Sapphire ATI Radeon X1950GT (Kaufberatung siehe http://www.lima-city.de/boards/thread/65907), 2x 1GB DDR400 von GeIL und ein Corsair CMPSU-450VX Netzteil.

    Einbau war kein Problem, alles ohne Probleme verkabelt - einziges Problem: PC fährt nicht mehr hoch. Keine Regung, kein Zucken.

    Altes Kabel getestet - kein Unterschied. Verbindungen gecheckt - alles fest.

    Altes Netzteil getestet... Er startet... Nur: das alte Netzteil ist ein 350W-NoName-Netzteil und mit dem trau' ich mich nicht meine neue Grafikkarte zu versorgen...

    Also, was denkt ihr? Is das neue Netzteil einfach hin oder was?

    Kleiner Nachtrag: Hab vergessen zu erwähnen, dass es inzwischen bereits zweimal ganz kurz funktioniert hat - beim ersten mal hats ein paar (Einschalt-)Knatterer von sich gegeben, beim zweiten mal hat sich nur der Lüfter (vom CPU) kurz gedreht. Das war aber nur nachdem ich gerade das alte NT getestet habe...
    _______________________________
    Mein sonstiges System:
    ECS Elitegroup K8 nForce 3 250
    AMD Athlon 64 4000+ (San Diego) - Sockel 939
    2 ATA-Festplatten, 2 DVD-Laufwerke, 1 Diskedden-Laufwerk
    MS Win XP

    Beitrag geändert: 9.10.2007 16:04:36 von keingerede


    Beitrag geändert: 9.10.2007 17:24:30 von keingerede
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Wenn du einen 20+4 Pin geteilten Stecker hast um das Mainboard zu versorgen, überprüfe nochmals, ob du den richtigen 4 Pin Stecker eingesteckt hast. Der 4 Pin Stecker muss nicht zwangsweise der Stecker sein, der am 20 Pin Kabelstrang hängt.
  4. Autor dieses Themas

    keingerede

    Kostenloser Webspace von keingerede

    keingerede hat kostenlosen Webspace.

    Danke für deine Antwort.
    Die Anleitung des Netzteiles erklärt das so, dass der Stecker zu beiden Arten kompatibel ist - es ist ein 24-Pin-Stecker, bei dem man 4-Pin einfach abtrennen kann. Der andere 4er-Stecker ist für PCIe.
  5. s********s

    Du musst nachsehen, ob dein Mainboard den "+4" Anschluss hat.

    Das 20-Pin Kabel musst du in jedem Fall an das Mainboard anschließen. Den "+4-Stecker" nur, wenn auch dein Mainboard so einen besitzt...

    Ansonsten aufpassen! Nicht, dass das Netzteil mit 110 Volt eingeschaltet wurde. Das machste nur einmal. Es gibt an einigen Netzteilen einen kleinen Schalter hinten. Mit diesem wählt man die Speise-Spannung von 110V oder ~230V für europäische Netze.


    Beitrag geändert: 9.10.2007 21:48:13 von sovietcars
  6. Autor dieses Themas

    keingerede

    Kostenloser Webspace von keingerede

    keingerede hat kostenlosen Webspace.

    Natürlich besitzt mein Mainboard einen Steckplatz für den 4-Pin-Stecker, hab auch extra geschaut, wie mein altes Netzteil angesteckt war - um nix falsch zu machen.

    Am Netzteil befindet sich außer dem Stromschalter kein Schalter, wie ich das erkannt habe.

    EDIT: Nach Gespräch mit meinem Softwareentwicklung und Netzwerkmanagement- sowie Wirtschaftsinformatik- und Telekommunikation und Multimedia-Lehrer (das sind offizielle Fachbezeichnungen ^^) bin ich zum Entschluss gekommen, es mal zu reklamieren.

    Beitrag geändert: 10.10.2007 17:28:28 von keingerede
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!