kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Nicht möglich Datei zu löschen

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    my-easytools

    my-easytools hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe eine Datei beim speichern aus dem Internet versehentlich statt einer richtigen endung nur einen Punkt gegeben. Also sie seht jetzt so aus: "dateiname." diese Datei liegt bei mir auf dem Desktop und wenn ich sie versiche zu löschen kommt die Fehlermeldung "Element wurde nicht gefunden" . ich habe auch schon gegoogelt und keine Lösung gefunden. Hat jemand eine Idee ?

    Ps. ich benutze Windows 7

    Beitrag zuletzt geändert: 15.1.2011 11:10:36 von my-easytools
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. t********g

    Im Abgesicherten Modus lässt sie sich auch nicht löschen? Oder von nem anderen Userkonto auf den Desktop zu greifen.

    Wenn nix geht, dann sollte es auf jeden Fall mit ner Linux CD klappen
  4. g****e

    linuxCD rein, booten, löschen. klappt.
    wenn das zu umständlich ist hat GlaryUtilies glaub ich ne eraser funktion, oder der CCleaner. mit diesen Eraser funktionen sollte es möglich sein das ganze zu löschen.
  5. Autor dieses Themas

    my-easytools

    my-easytools hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe es schon mit einer Live CD mit Ubuntu probiert, aber irgendwie wurde die Festplatte von mir überhaupt nicht angezeigt, dass einzige Speichermedium das angezeigt wurde war die Boot CD.
  6. Hast du schon versucht, die Dateiendung zu ändern?
    Sprich einfach Dateiname.jpeg oder so verwenden?

    Ansonsten versuch es mal mit FileASSASSIN

    Gebrauch natürlich auf eigene Gefahr.
  7. Autor dieses Themas

    my-easytools

    my-easytools hat kostenlosen Webspace.

    jocko schrieb:
    Hast du schon versucht, die Dateiendung zu ändern?
    Sprich einfach Dateiname.jpeg oder so verwenden?

    Ansonsten versuch es mal mit FileASSASSIN

    Gebrauch natürlich auf eigene Gefahr.


    Es ist nicht möglich die Dateiendung noch den Dateinamen zu ändern. Mit Fileassin werde ich mal ausprobieren.
  8. Dass deine Festplatte von Ubuntu nicht erkannt wird, glaube ich dir nicht.

    Wenn die Datei nicht in Verwendung ist, sollte es aber auch unter Windows möglich sein, die mit der (vorgegaukelten) Konsole zu löschen. Navigiere mit cd auf deinen Desktop. Dann gib
    del "dateiname."
    ein.
  9. Autor dieses Themas

    my-easytools

    my-easytools hat kostenlosen Webspace.

    drafed-map schrieb:
    Dass deine Festplatte von Ubuntu nicht erkannt wird, glaube ich dir nicht.

    Wenn die Datei nicht in Verwendung ist, sollte es aber auch unter Windows möglich sein, die mit der (vorgegaukelten) Konsole zu löschen. Navigiere mit cd auf deinen Desktop. Dann gib
    del "dateiname."
    ein.


    Funktioniert auch nicht, dann kommt die Meldung: "dateiname" konnte nicht gefunden werden
  10. Hast du vll Schreibschutz aktiv ? Wenn nein, einfach mal den Computer neustarten.
  11. my-easytools schrieb:
    Funktioniert auch nicht, dann kommt die Meldung: "dateiname" konnte nicht gefunden werden
    Du sollst den Dateinamen natürlich durch den Dateinamen ersetzen und natürlich auch den Punkt dahinter machen. Die Anführungszeichen lässt du aber bitte da, da ich nicht weiß, wie genau die Windows-Konsole einen Punkt am Ende eines Parameters ansieht.
  12. Autor dieses Themas

    my-easytools

    my-easytools hat kostenlosen Webspace.

    drafed-map schrieb:
    my-easytools schrieb:
    Funktioniert auch nicht, dann kommt die Meldung: "dateiname" konnte nicht gefunden werden
    Du sollst den Dateinamen natürlich durch den Dateinamen ersetzen und natürlich auch den Punkt dahinter machen. Die Anführungszeichen lässt du aber bitte da, da ich nicht weiß, wie genau die Windows-Konsole einen Punkt am Ende eines Parameters ansieht.


    Ich habe es genauso gemacht wie du geschrieben hast. Ich habe danach auch noch mehrere Varianten mit und ohne . etc. ausprobiert nichts hat funktioniert.

    Beitrag zuletzt geändert: 15.1.2011 18:40:17 von my-easytools
  13. Wenn die Datei "dateiname." heißt und der Name eindeutig ist, also nicht auch noch "dateiname.jpg" besteht, wäre die einfachste Methode:
    del dateiname.* /F
  14. Autor dieses Themas

    my-easytools

    my-easytools hat kostenlosen Webspace.

    geekgirl schrieb:
    Wenn die Datei "dateiname." heißt und der Name eindeutig ist, also nicht auch noch "dateiname.jpg" besteht, wäre die einfachste Methode:
    del dateiname.* /F



    Vielen Dank nach einer Ewigkeit endlich weg !!!

    Edit by cookies: Und damit geschlossen.

    Beitrag zuletzt geändert: 16.1.2011 15:21:00 von cookies
  15. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!