kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Nightwish "Amaranth" Gut oder Schrott?

lima-cityForumSonstigesMusik

  1. Autor dieses Themas

    voice

    voice hat kostenlosen Webspace.

    Habe heute auf MTV das neue Nightwish Video gesehen und muss sagen das die neue Sängerin stimmlich kein Stück an die vorherige rankommt.Irgendwie fehlt den Songs jetzt das was Nightwish so berühmt gemacht hat.


    Wie sehr ihr das?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. b********n

    Na ja die neue hört sich zwar nicht schlecht an, ist aber nicht das gleiche...

    ich werde mir kein Album von denen mehr holen.
  4. Also mir gefallen Nightwish nach wie vor ganz gut, da sie der Konkurrenz instrumental meiner Meinung nach immernoch ein Stück überlegen sind. Aber das ist sicherlich Geschmackssache.
    Durch den Ausstieg von Tarja haben sie aber auf jeden Fall ihre Einzigartigkeit verloren.
    Die Lieder im neuen Album mit männlichem Gesangspart klingen halt sehr stark wie Sonata Arctica und die Lieder mit weiblichem Gesangspart sind denen von Within Temptation, Tristania, Xandria, Sirenia und wie diese ganzen Bands mit ia-Endungen heißen, halt sehr ähnlich.

    Trotzdem werde ich mir das nächste Album vermutlich zulegen, da sie - wie gesagt - immernoch sehr viel Atmosphäre auf instrumenteller Ebene rüberbringen und Anette ja auch nicht schlecht singt.
    Es bleibt eben Nightwish.
  5. Das neue Album ist einfach geil und ich höre Nightwish nur wegen Annete. Tarja konnte ich nie leiden.
  6. LoL Das ist das erste Mal das Jemand Anette mag und Tarja nicht^^

    Ich mag Beide, Nightwish ist meine Lieblingsband.

    Das beste Lied auf dem Album ist "The Poet and The Pendulum"
  7. ich mag Nightwish auch mit neuer Sängerin und das neue Album gefällt mir sehr gut - ich halte es aber für unfair Anette mit Tarja zu vergleichen da die Gesangsstile einfach unterschiedlich sind
  8. oocrazyladyloveroo

    oocrazyladyloveroo hat kostenlosen Webspace.


    Habe heute auf MTV das neue Nightwish Video gesehen und muss sagen das die neue Sängerin stimmlich kein Stück an die vorherige rankommt.Irgendwie fehlt den Songs jetzt das was Nightwish so berühmt gemacht hat.


    Wie sehr ihr das?


    Ich teile die Meinung mit dir.
    Tarja hatte eine coole Stimme, wogegen Annete nicht ankommen wird ^^
    Wie gesagt, sie ist einzigartig von ihr ^^
  9. m**********r

    Es sind beide sehr gute Sängerinnen.

    Allerdings fehlt mir das neblige, verträumte bei Anette.
    Allerdings passt Anettes Stimme z.B. sehr gut zu Meadows of Heaven


    Die Musik von Nighwish finde ich einfach spitze, da sie einen Hauch von Soundtracks hat (welche ich auch gerne höre :biggrin:)


    Für alle die mal in Nighwish reinhören möchten: http://www.lastfm.de/music/Nightwish


    Grüße, Moritz
  10. finds gut wieso nicht
  11. Schrott! Es war viel besser, als Tarja da war..
  12. c*a

    Vorher hatte Nightwish zumindest einen gewissen Originalität jetzt hören sie sich sehr austauschbar an.

    Habt ihr mal die Abschiedsbriefe von Tarja und der Band gelesen?

    http://www.rito.de/News/Nightwish_offener_Brief_an_Tarja_Turunen.html

    http://www.rito.de/News/Tarja_Turunen_Statement_zum_offenen_Brief.html

    :biggrin:
  13. dinoflagellat

    dinoflagellat hat kostenlosen Webspace.

    Hiho

    Ich find Dark Passion Play im Allgemeinen seehr geil und freu mich auf den 24.2.08, da seh ich sie in Stuttgart live! :biggrin:

    Allerdings graust es mich jetzt schon, wenn Anett Tarjas Lieder singt. Das hört sich einfach schrecklich an, weil die Lieder net für ihre Stimme geschrieben wurden.

    Tarja hörte sich einfach göttlich an. Da kann Anett niemals rankommen!!

    @Topic: Amaranth is nach Master Passion Greed (what a double-bass *schwärm*) & The poet and the pendulum der geilste Track!!

    Metal on!!

    Basti
  14. r***r

    Fand es auch mit Tarja auch viel besser, habe mir bei Youtube mal etwas ältere und ganz neue Konzerte angeschaut. Muss sagen, die neuen kann man knicken, schade drum. Wobei Amaranth noch ganz ok ist ;) Wen es interssiert einfach mal bei youtube Nightwish live eingeben und die Konzerte jetz vom Januar angucken...

    mfg
    Ra3eR
  15. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!