kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Nintendo DS

lima-cityForumHeim-PCSpiele

  1. Autor dieses Themas

    cbr900biker

    cbr900biker hat kostenlosen Webspace.

    Nintendo hat den neuen Nintendo DS gestern auf der E3 (Electronic Entertainment Expo) vorgestellt. Die Konsole von Nintendo soll schon in diesem Jahr weltweit in die L?den kommen.
    Analysten haben auch schon den Preis von 150 US-Dollar genannt. Der Nintendo DS hat zwei drei-Zoll-gro?e TFT-Touchscreens, die man mit einem Stift bedienen kann. Die Screens werden 'Double Screen' genannt. Daher kommt auch der Name DS.
    Der 'Double Screen' erm?glicht dem Spieler erstmals, das Spiel aus zwei Perspektiven spielen zu k?nnen. Der Nintendo DS verf?gt au?erdem noch ?ber einen 128 MB-Speicher und Bluetooth.
    Zum Kauf ist dieser Handheld aber eher nicht zu empfehlen. In einer Quelle von Chip (http://www.chip.de/news/c_news_11877825.html) gibts einen Screenshot und die Grafik ist nicht so besonders. Da w?rd ich schon eher auf den Sony PSP warten, der soll ja mit Playstation2 Grafik aufwarten.

    Was meint Ihr zum neuen Handheld von Nintendo ? (Bitte ausf?hrliche Antworten und nicht nur gut oder schlecht!!!)

    CBR900Biker

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Also ich finde, dass bei Nintendo das gr??te Problem die haupts?chlich auf eine j?ngere Zeilgruppe ausgelegte Firmenpolitik ist.

    Die next generation Handhelds kosten alle recht viel Geld, sind daher eher f?r ein "Erwachsenes" Publikum geeignet. Aber genau dieses vergrault sich Nintendo mit den "Kiddy-Spielen" im Gegensatz zu Sony. Dort ist das Angebot an Spielen auch f?r ?ltere recht interessant.

    Von daher w?rde ich eher zur PSP tendieren, da diese ja auch "offiziell" MP3?s und Videos wiedergeben k?nnen soll. Was die Konsole doch um einiges aufwertet.

    Zumal ich auch den Sinn des 2. Displays vom DS nicht ganz erkennen kann und ein Touch-Screen, welchen der DS ja auch haben soll, ist f?r Spiele nicht wirklich gut geeignet, wie sicher jeder PDA Besitzer wei?.

    Bye MaSc
  4. k*****x

    Da sieht man mal wieder einen Sonyfanboy der keine konstruktive Kritik machen kann...
    Wer will Filme auf so einem Minidisplay sehen? F?r einen Mp3-Player is tder PSP auch viel zu schwer. Die ganzen Funktionen gibts ja heutzutage shcon bei Handys, wozu dann einen PSP kaufen der warscheinlich mehr als 2,5x so teuer wie der DS sein wird? Der DS wird noch dieses Jahr in den Staaten erscheinen mit vielen Games ( auch Erwachsenengames, die vergessen die Sonyfanboys immer;) , genauso wie beim Cube die ganzen Games f?r Erwachsene). Nintendo hat mit dem DS ein deutlich innovativeres Projekt als der PSP. Der DS wird auch auch ein bis zu 16-Spieler m?glichen Mehrspielermodus haben bei Games falls diese es unterst?tzen. Falls du mal das neue Metroid auf dem DS gesehen h?ttest w?sstest du auch das die GRafik deutlich besser ist als du angibst;) . Und viele 3.rd-party Hersteller haben sich auch schon Entwicklerkits schicken lassen und sind von der Idee mit dem 2.Screen der auch Touchscreen ist begeistert da er sehr viele M?glichkeiten bietet. DER Nintendo DS ist auch abw?rtskompatibel zum GBA;)
    Und die Bilder vom Design des DS sind das dort auch noch nicht. Das was auf der E3 gezeit wurde sind sogar nach Aussagen Hersteller die Development Kits-Teile. Und Hersteller sollen entwicklen und nicht auf ein sch?nes Design des Development-Kits achten :P .
    Und bei der PSP gibt es noch nicht mal spielbare Games. Bei dem DS schon, und diese haben durch den Touchscreen sehr grosse Innovationen:)
    Zudem hat der DS auch ein eingebautes Mikrofon, u.a. f?r das Onlinegaming mit dem Handheld.

    Und wieso entwickeln so wenig 3.rd party hersteller f?r den cube? weil nintendos hauseigene Games schon sehr viele sind und auch diese sehr gut sind. Dadurch haben die meisten GC-K?ufer auch weniger interesse an den nur weniger schlechten Games die nicht von Nintendo sind. Da gibt es f?r diese eher mittelm?ssigen Games auf der PS2 ( wo es sehr viele Zogger gibt die nur nach der geilen Verpackugn schaun, und wenn se toll sagen das dann auch kaufen( solche kiddies gibts auch f?r den GC und die X-Box, aber halt nicht %-m?ssig zu viel wie halt bei der PS2) ) bessere Absatzm?glichkeiten.
    Und wieso m?kelt ihr ?ber alle Nintendokonsolen eifnach das sie zu wenige Erwachsenengames haben/ hatten?
    Auf dem n64 War ich jedenfalls mit der mortal kombat-serie, Goldeneye 007, Perfect Dark, Turokserie, Neon Genesis Evangelion, Fighters DEstiny, Quake 64, Quake 2, Doom, Hexen, Duke Nukem 64 doch genug mit guten Actiongames ges?ttigt. (wobei viele von den genannten auch indiziert worden sind :P )
    Auf dem GC gibts auch lauter tolle Actiongames, aber die PS2-only Fanboys ?bersehen das halt.

    Und ich finde btw auch die X-Box gut. Die hat wie der GC auch eine bessere Technik als das Alteisen PS2. Von Sony ist es imo eine Frechheit die PS2 zu mgleichen Preis anzubieten wie die X-Box.

    Gruss
    KronosX
  5. dis sieht doch einfach nur scheisse aus die grafik, wie bei allem was nintendo so rausbringt....kunterbunt und weeeeeeit weg von der realit?t in sachen farben etc.......der gamecube war auch schon ne krasse verarschung aber das teil is wohl eher was f?r 10j?hrige *heul* als ich zehn war hatte ich noch meinen c64 und die grafik hat mich vom sessel gesprengt......die jugend von heute kriegt schon richtig was geboten.............aber zur?ck zum thema ich weiss ja nich was dis ding von sony kann aber dis wird auf jeden fall besser sein als die scheisse die nintendo immer rausbringt...

    p.s. konnte schon als kind nintendo nich leiden :S
  6. zu meinem vorredner m?chte ich fragen, ob er marketing experte von nintendo getarnt als harmloses lima city mitglied ist und versucht ?ber die community nintendo produkte aufzuwerten^^
    ernst beiseite, goldeneye fand ich auch fett aber das war auch schon das einzige nintendo spiel was ich wirklich gut fand......nebenbei mag ich playstation auch nich.....eigentlich hasse ich alle spielekonsolen ausser wenn man zu viert oder so am abend n n paar t?tchen zischt und spoortgames zoggen will......wenn ?berhaupt w?rde ich mir nur ne xbox holen weil die find ich noch am besten von allen
  7. k*****x

    das ist schwachsinn. Nintendo ist f?r jeden was. Und wer meint das Resident Evil 4 ein Kinderspiel w?r, der muss mal zum Psychater.
    Ehrlich, schau dir mal das Metroid-Video (das DS-Metroid)an. Das sieht genauso gut aus wie gezeigte Videos von Sony auf der E3 bis jetzt;)
    Man sollte halt nicht imemr gleich alles negativ sehen:wow:
    Und halt der GC hat halt das beste Preis/Leistungs-verh?ltnis im Kampf der 3 Konsolen. N?tzt dem GC aber trotzdem nicht. Und ich denke das Resi 4 viel besser als Doom 3 aussieht;) , naja, alles Geschmackssache :P
    Achso, doppelposts kommen nicht gut, lieber den alten editieren;)

    BTW: Es soll ein Nachfolger von Goldeneye erscheinen, aber diesmal nicht von Rare. Er wird von EA entwickelt und sol GoldenEye: Rogue Agent heissen und f?r die X-Box, GC und PS2 kommen. Wenn das Teil gut wird werde ich es mir f?r die X-Box holen weil es X-Box Live unterst?tzen wird;)
  8. @ kronosx

    Ich bin kein Sony-Fan, habe nicht mal ne PS, auch nie besessen.
    Allerdings habe ich einen GBA SP (und ?ltere Modelle) und vor l?ngerer Zeit ein N64 gehabt.

    Der GBA ist zurzeit die einzige Platform f?r die es noch die "guten alten" Iso-Rollenspiele gibt.
    Und ich habe nie bestritten, dass es f?r Nintendo Konsolen auch Spiele f?r Erwachsene gibt, (Goldeneye war eines der besten Spiele, die ich je besessen habe) nur sind das leider eher Ausnahmen. Da Nintendo ja offiziell sagt, sich eher eine j?ngere Zielgruppe zu konzentrieren und sein Kerngesch?fft dementsprechend verlagert.

    Mal ganz ehrlich, was sieht besser aus, das ?ltere "realistische" Zelda Okarina of Time oder das neue im Cell-Shading Comic Look? Also mir ist das einfach zu kindisch. (XII gef?llt mir alledings auch nicht, obwohl das nicht kindgerecht ist)

    Eine gro?e Konole kommt f?r mich sowieso nicht mehr in Frage, daf?r habe ich jetzt meinen PC.
    Aber unterwegs ist es schon ganz interessant mal zwischendurch was zu Zocken. Und da ist die PSP, aus oben genannten Gr?nden, f?r mich das attraktivere Produkt.

    MfG MaSc
  9. k*****x

    TWW ( das heisst bei Nintendo ?brigens Comicshading :P ) hat mir auch von der Graka net so toll gefallen und auch die Suche nach dem Triforce fand ich nich gut:(. Naja, bei er E3 hat jetzt Nintendo ein Video vom kommenden 2. Zelda auf dem Cube gezeigt das im Grafikstil sofort an OoT erinnert;). Hat auch nichts mit TWW zu tun:) . Und keine Comicshadingoptik:) . Mal sehn was Nintendo jetzt draus macht;)
    Achso, "angeblich" der der DS-Internetdienst kostenlos sein... , wers glaubt;)
    Und die DS wird auch Filme abspielen k?nnen:)
  10. Hast du mal einen Link zu dem neuen Zelda Game (pics)? Das interessiert mich jetzt mal. :wink:
    Internetdiest f?r den DS? Soll das ?ber WLAN laufen? Also ob das wirklich kostenlos sein soll, kann ich mir auch nicht vorstellen. Bei der Telekom kostet die Nutzung eines Hot-Spots 2? f?r 15 min. Und ?ber diese m??te das doch auch laufen.

    Hmm, ok. Dachte ich mir schon fast, dass der DS Videos wiedergeben kann, ging ja sogar schon beim GBA, nur ist eine Speicherkarte wohl nicht das Optimale Medium, das ist die Disk-L?sung mit 1,2 GB von Sony doch etwas besser. Schon alleine vom Speicherplatz und den Produktionskosten her.
  11. k*****x

    Also, angeblich soll der Dienst von Nintendo kostenlos sein. Aber der normale Internetzugang (DSL, ISDn usw. ) muss man trotzdem selber zahlen;)
    Auf die DS Dinger sollen \"angeblich\" auch 1GB drauf passen;)

    Zum kommenden GC Zelda 2005:
    10 Screenshots: http://www.gamershell.com/hellzone_Gamecube_The_Legend_of_Zelda.shtml
    Video: http://www.gamershell.com/download_5780.shtml
  12. Ein Gig auf ner Speicherkarte...
    Ok die werden sicher nicht billig sein. Als MMC liegen die jetzt bei ca. 300?. Gut, ist ein Flash-Speicher. Aber so viel g?nstiger sind die Cardridges wohl auch nicht.

    Wie soll das mit dem Internetzugang denn funktionieren? Per Kabel oder WLAN?

    Oha, das neue Zelda macht ja einen richtig guten Eindruck, bin doch leicht begeistert. Die berittenen K?mpfe sind sicherlich interessant.
    Also, dass die in der Serie wieder zu alten Tugenden zur?ck kehren h?tte ich nicht gedacht.
    Dann ist der GC vielleicht doch noch was f?r mich. :wink:
  13. k*****x

    Ein Gig auf ner Speicherkarte...
    Ok die werden sicher nicht billig sein. Als MMC liegen die jetzt bei ca. 300?. Gut, ist ein Flash-Speicher. Aber so viel g?nstiger sind die Cardridges wohl auch nicht.

    Wie soll das mit dem Internetzugang denn funktionieren? Per Kabel oder WLAN?

    Oha, das neue Zelda macht ja einen richtig guten Eindruck, bin doch leicht begeistert. Die berittenen K?mpfe sind sicherlich interessant.
    Also, dass die in der Serie wieder zu alten Tugenden zur?ck kehren h?tte ich nicht gedacht.
    Dann ist der GC vielleicht doch noch was f?r mich. :wink:

    Angeblich sollen die Games nicht mehr als 60 Euros kosten...

    Das neue Zelda finde ich grafisch auch ansprechender als die naja-Comic-optik in TWW....
    Der Internetzugang geht ?ber WLAN....
    Les aber mal hier: http://www.nintendo-europe.com/NOE/de/DE/news/article.do?elementId=ed865317-81f9-4a7e-b0e1-8fe62eccb3a9

    Das mit den 1 GB Teilen habe ich aber in so einem E3-Forum gelesen und auch als angeblich markiert. Und wer weiss, vielleicht wollt sich einer mal wichtig machen und hat mir u.a. dadurch falsche Informationen gegeben:mad:
  14. Also auf der Nintendo Seite steht, das die Cardridges einen Umfang von 1GigaBit haben werden, was wenn ich mich jetzt nicht verrechnet habe 128MegaByte entspricht. Das ist realistisch und w?rde in etwa auch dem Umfang der N64 Spiele entsprechen.

    Bei dem WLAN m?ssen sie wohl einen Kompromiss zwischen Reichweite und Stromverbrauch gehen, denn 9m als garantierte Reichweite sind ja nicht grade viel.

    Das Metroid Spiel f?r DS sieht ja auch ganz nett aus.

    Mal was anderes, wei?t du ob Metroid: Zero Mission ein Remake des alten Metroid ist oder ein neues Game?
  15. k*****x

    Angeblich soll es ein neues Spiel werden:shy:
    Die gr?ssten N64 Module waren 512MBit ( Conkers Bad Fur Day, Resident Evil 2)
    Selbst das normale 64 Zelda war nur 32 MB gross :P

    BTW, zur WLAN Reichweite: Auf der amerikanischen Seite von Nintendo stehen 30m :rofl: , die haben ja ne gute Organisation untereinander :P
  16. manman man was die sich da alles einfallen lassen nur um kohle zu bekommen
  17. Das kann mit den Standarts zusammenh?ngen. In Amerika gibt es einen WLAN Typ, der in Deutschland nicht nenehmigt ist. Damit k?nnte ich mir das erkl?ren. Ist aber schon bl?d, dass die in Amiland ein besseres Ger?t bekommen w?rden, wenn die Unterschiedliche Angabe darauf zur?ckzuf?hren ist.
  18. also einmal :
    Also ich zock auf allen konsolen also bin kein nontendo fanboy oderso aber jede konsole hat vor und nachteile.
    Der ds kommt vielleicht nicht ganz an die leistung des psp ran aber daf?r ist er auch ca. 150?-200? g?nstiger(also laut aussagen eben)
    und hat halt innovation.
    also mit den 2 screens kann man echt geile sachen machen, das eine spiel was gezeigt wurde das war so pacman blo? auf som blatt papier und man musste sich den pacman erst richtig zeichnen auf dem screen und dann selbst die w?nde zeichnen etc. also da kommt sicher noch mehr.
    Und an nintendo selber.
    klar mario oderso is halt bunt undso und spricht auch viele kleinere an, aber das is eben nur das image.
    Ich zock die nintendo games voll gerne und finde das es die topgames sind von allen konsolen.
    also wenn ich jetzt h?ren eues zelda kommt bin ich sau spitz und wills halt haben weil ich noch nie entt?uscht wurde aber wenn ich h?re halo 2 denk ich ok ganz cool aber bin halt nicht so gei ldarauf.
    Also ich werde mit DS und PSP zulegen weil ich halt eingefleischter gamer bin hab auch alle next gen konsolen und die alten usw. hab fast alles hier*gg* weil mein vater auchzocker ist.
    Und zu wind waker ich fand das game ganz ok zwar net sogut wie link to thepast oder OoT aber ganz nett und das WW2 sieht echt g?ttlich aus bin voll geil drauf.
  19. Autor dieses Themas

    cbr900biker

    cbr900biker hat kostenlosen Webspace.

    Es gibt wieder News ?ber den neuen Handheld DS von Nintendo und den PSP von Sony !!!

    Nintendo und Sony werden ihre neuen tragbaren Spielekonsolen vorraussichtlich im M?rz n?chsten Jahres in Europa auf den Markt bringen.
    Da der Release nicht mehr vor Weihnachten m?glich ist, kommt die Vor-Osterzeit am idealsten.
    Bereits Microsofts 'Xbox' sowie Nintendos 'GBA-SP' sind jeweils im M?rz erschienen.
    Auf dem US- und japanischen Markt gibt es die beiden neuen Konsolen schon zu Weihnachten.

    Mal sehen wer das Rennen macht !!!

    CBR900Biker
  20. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!