kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


No23 Recorder - Fehlermeldung beim Starten

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    mermadalis

    Kostenloser Webspace von mermadalis

    mermadalis hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Limas,

    Ich habe folgendes Problem mit der Aufnahme-Software No23 Recorder (näheres zur Software bei chip.de):

    Als ich noch Windows XP genutzt habe, habe ich mit dieser Software erfolgreich Audio-Signale auf dem PC aufnehmen können: Wenn ich zum Beispiel eine mp3-Datei abgespielt habe, konnte ich das Audio-Signal mit No23 abgreifen und wiederum in eine mp3-Datei speichern.
    Wie gesagt, unter Windows XP hat das alles super geklappt.

    Vor einiger Zeit bin ich dann aber auf Windows 7 umgestiegen und von da an funktionierte der Recorder nicht mehr. Beim Start erscheint folgende Meldung:

    Ihre Soundkarte unterstützt keine Aufnahme!
    Mögliche Ursachen können falsche oder fehlerhaft installierte Treiber sein!
    Einige Soundkarten unterstützen nur die Wiedergabe aber keine Aufnahme!
    Nähere Informationen hierzu entnehmen Sie bitte dem Handbuch der Soundkarte.

    No23 Recorder wird nun beendet!

    Bild: http://imagr.eu/up/4c729f415412b3_error.png

    Hardwaremodifikationen oder Austausch der Soundkarte haben nicht stattgefunden - unter Windows XP funktioniert es, unter Windows 7 nicht, und das bei gleicher Hardware.
    Die Treiber sind auf aktuellstem Stand, trotzdem will No23 garnicht erst starten.

    Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache? Gibt es eine Lösung für mein Problem?

    Ich freue mich auf alle Antworten!
    mermadalis
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. forum-tkv-duisburg

    forum-tkv-duisburg hat kostenlosen Webspace.

    hast du schon einstellungen am programm vorgenommen und mal auf line in gestellt
  4. Wäre vielleicht noch sinnvoll den Namen der Soundkarte zu erwähnen!
  5. Ja und hast du nun win7 32bit, oder 64bit. Ich habe leider auch die Erfahrung gemacht, dass speziell in der 64bit Versionen einige ältere Treiber nicht mehr funzten. Deshalb bin ich dann auf 32bit wieder retour gegangen.
  6. f*g

    Schau mal, ob unter Audio/Aufnahmegeräte der "Stereo-Mix" aktiviert ist. Bei vielen Onboard-Soundkarten ist der Stereo-Mix deaktiviert oder kann gar nicht erst aktiviert werden. Vor langem hatte ich mal dieses Problem, weiß aber nicht mehr, wie ich es im Detail gelöst habe. Wenn du die Funktion zum aktivieren des Stereo-Mix nicht findest, kannst du ja mal im Web danach suchen. Es ist jedenfalls ein häufiges Problem, wenn man No.23 nutzt (gerade in Verbindung mit Onboard-Sound :wink:).

    MfG fhg
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!