kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Normales Touchpad zum Multitouch machen

lima-cityForumHeim-PCLaptops, Tablets & E-Reader

  1. Autor dieses Themas

    technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Leute

    also der Titel sagt da eigentlich schon alles. Ich suche eine Möglichkeit, wie ich aus einem Touchpad OHNE Multitouch ein MIT Multitouch machen kann... am besten natürlich mit einer Software... ich war natürlich nicht so intellent ein Notebook mit integriertem zu holen und jetzt hab ich ein Problem wie man sich vorstellen kann.
    Warum will ich ein Multitouch??

    ganz einfach. die Bedienung wird dadurch wesentlich konfortabler und ich kann einige Sachen mit Fruity Loops bewerkstelligen, die ohne nicht gehen.

    deswegen frage ich hier ob da jemand eine Möglichkeit kennt.. Google hab ich schon gefragt. da kommt aber nix gescheites bei rum.

    Gruß
    technofan
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. l-computerware

    Kostenloser Webspace von l-computerware, auf Homepage erstellen warten

    l-computerware hat kostenlosen Webspace.

    Ich denke, dass Multitouch nicht viel mit der Software zu tun hat,
    eher mit der Technik in dem Touchfeld.
    Aus aus einem einfachen Tochpad kann man kein Moultitouch machen,
    meiner Erfahrung.

    Mit freundlichen Grüßen, L-Computerware
  4. Autor dieses Themas

    technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    l-computerware schrieb:
    Ich denke, dass Multitouch nicht viel mit der Software zu tun hat,
    eher mit der Technik in dem Touchfeld.
    Aus aus einem einfachen Tochpad kann man kein Moultitouch machen,
    meiner Erfahrung.

    Mit freundlichen Grüßen, L-Computerware


    Biste dir da sicher??? ich mein ja... ein Touchpad erkennt ja immerhin dass ich 2 Finger drauf hab nur passiert nichts entsprechendes. Für mein Nokia 5800 gibts immerhin auch die Möglichkeit, also muss das bei nem Laptop auch klappen. Oder sehe ich da was falsch... mit Laptops kenne ich mich leider nicht so gut aus.
  5. Hallo Technofan,

    es kann möglich sein dass du es hinkriegen könntest, dies zu einem Multitouchpanel umzufunktionieren. Alelrdigns ist die wahrscheindlichkeit sehr klein.

    Es gibt zig-Arten von Touchscreen - welche die auf Druck reagieren, Wärmesensoren, Optische sensoren, mit dem Prinzip einer Lichtschrank (natürlich x und y achse). Mache dicham besten zuerst einmal schlau, was für ein Typ touchpanel dein NB hat.
    Kapazitative TS sind häufig Multitouch-fähig, aber auch nicht die Regel. Alles was 2> Jahre alt und Customer-HW ist , wird (sicherlich) kein Touchscreen.

    Hoffentlich konnt ich dir bissle helfen.

    Greetz subSys
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!